Adolf Völker SA aus Schmalkalden ... der mit der Lok

  • TONI !!!!!!!!! Raus mit der Kohle ..............da heult der Wolf ..........:D


    Bevor Toni noch schlaflose Nächte bekommt ... ist ein altes Foto. Den Wolf SA habe ich bereits vor rund 5 Jahren verkauft.

  • TONI !!!!!!!!! Raus mit der Kohle ..............da heult der Wolf ..........:D


    da komme ich gerne mal daruf zurück,zum Jahresanfang habe ich aber zunächst mal andere Prioritäten,deshalb wurde es auch schon bei dem Völker etwas eng,aber der mußte es sein ;) Das Pferd hatte ich schon 2 mal, das wird auch gar nicht so einfach werden,aber Ingo macht das schon.......



    ivbaust Nach dem Spiel ist vor dem Spiel


    das ist es doch immer Ingo, deshalb wird`s auch nie langweilig und es bleibt immer spannend :)


    Gruß Toni

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.


  • Hallo Toni,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Völker, ... endlich hast du ihn ;)


    Und wenn ich ihn irgendwem gegönnt habe, dann dir :D




    Gruss Jochen

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Dt. StGb.

  • Also, hier mal ein Bilder mehr.


    Kurz zur Geschichte ... laufe ich da so über eine Börse und sehe einen von außen nicht wirklich spektakulär aussehenden SA Dolch auf einem Tisch liegen. Die Scheide ist nicht mehr die beste, aber die Patina hat mich dann doch neugierig gemacht :cool: Also in die Hand genommen und rausgezogen :eek::eek::eek: ein Adolf Völker mit der Lok :KLA:KLA:KLA Immer cool bleiben, dachte ich. :cool::cool::cool: Nur nicht zu aufgeregt sein und dem Händler signalisieren, was er da hat :POP Naja, dummerweise wusste er doch was er da hat :(:(:( Also gehandelt wie wild, jedoch kaum Nachlass erreicht :mad::mad::mad: Egal :kap der hier ist mir das wert :) Klar, es gibt bessere und schönere SA Dolche. Aber allein der Hersteller, das Logo und die schön erhaltene Klinge. Da muss ich vielleicht Jahre oder Jahrzehnte warten, bis so eine Chance wieder auftaucht. Und die Patina am Dolch ist doch gar nicht so übel. Mir gefällt sie. :) Also, Herz was willst du eigentlich mehr :KLA Selbstverständlich gekauft. Ich hoffe, er gefällt euch so wie mir :)

    Würde ich auch nicht nein sagen, sehr schöner Dolch 😍

    Gruß Christoph