Interessante und fragwürdige Auktionen

• Dieses Thema gibt es in anderen Unterforen ja auch,
    ist mir gerade aufgefallen das es das bei Koppelschlössern noch nicht gibt.

Villeicht kann unser Mod dies Theman ja auch oben anpinen, das es jeder schnell finden kann ?

Ich mach mal den anfnag mit einem sehr interessanten Marinekoppelschloss:

Kriegsmarine, von dem Hersetller:confused:?

MMn ein bearbeitetes originales Heeresschloss welches gülden angemalt wurde......

http://www.ebay.de/itm/Koppels…taria&hash=item3f2bcf5508

• Hallo,
    ich tendiere eher zu einer vollkopie....
    Jedenfalls habe ich noch keines mit dem Hersteller gesehen

SUCHE:
    Immer Koppelschlösser....
    Suche ausserdem alles von RAD-Abteilung 6/151 Graf Solms

• Hallo,

Kann sein, mir fällt gerade auf das ich den Hersteler von ISA´s kenne.....

• Hi Daniel!

Tolles Thema, wurde aber auch Zeit!
    StefanMM : jetz bist Du gefragt.:)

Das Schloss ist meiner Meinung nach eine Gusskopie und kein Original > Also Komplettkopie.

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Hallo,

Ich will es nicht beteuern aber ich glaube mal irgendwo ein Originales Ks von Sohni Heubach & Co gesehen zu haben... Angabe jedoch ohne Gewähr.

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Hallo, irgendwie sieht es nicht wie eine Kopie aus, deshalb bin ich sehr interessiert. Sieper ist glatter, deshalb selten oder Kopie. Grüße

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Das Schloss ist meiner Meinung nach eine Gusskopie und kein Original > Also Komplettkopie.

Hab mir das Schloss nochmal genauer angeschaut und Teile deine meinung nun!

Zumal es halt nicht Eloxiert sondern Lackiert ist, die Perlen können auch vom Lack kommen, ich denke aber eber nicht.
    Zudem gefallen mir die Abnutzungsspuren nicht!

Dateien

• KM-KS1.jpg

(314,32 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KM-KS2.jpg

(312,97 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KM-KS3.jpg

(310,75 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein Onlineshop für originale Militärhistorische Antiquitäten: http://www.schlender-antik.com Nächstes Update Donnerstag 29.8.2019 um 17 Uhr

• Hallo, wenn man das Angebot aufruft gibt es eine Vergrößerungsfunktion, da sieht man noch mehr Gußperlen. Grüße

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Ich will es nicht beteuern aber ich glaube mal irgendwo ein Originales Ks von Sohni Heubach & Co gesehen zu haben... Angabe jedoch ohne Gewähr.

Hallo,

ja Michel die gibt es .

Aber in diesem Falle handelt es sich um eine Gußkopie , goldkaschiert ........:D

alles nur meine Meinung
    Markus

Meine Sammlung :      >> Mein bescheidener War Room << 
    Meine Bewertungen im Verkauf :

>> yellow12 <<                                            Suche immer gute Koppelschlösser

• original Verkaufstext:
    "Verkaufe ein Koppel schloss alu Husaren Bodenfund aus dem letzten kessel vor berlin viel Spaß beim bieten siehe Bilder .....hallo ebay entnazifiziert ..."

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hätte wohl heissen sollen: Verkaufe euch hier für doof, denn das Schloss ist das Letzte...viel Spaß beim Löhnen, später nicht stöhnen, mit dem Geld mache ich eine Husarenboutique in Wuppertal auf, nachdem ich vorher mit meiner Enkeltochter den Papst in Berlin besucht habe, so Prost, ich trinke jeztz den Rest aus dem Kessel...hicks...Berlin, ich muß nochmal auf den Boden...hicks"

• Wer bietet den so viel auf das Koppelschloss ohen da wirklich was zu sehen auf dem Bild ! ? :confused:
    Da scheint sich jemand seiner Sache aber sicher zu sein, mir persönlich gefällt der Goldton nicht!

http://www.ebay.de/itm/3907595…_trksid=p3984.m1423.l2649

• Von den Dingern brauche ich keine Rückseite mehr sehen. Ist alles Oleg & Bolek mit Breitem Hakenfang und Fantasie-Hersteller. ich verstehe auch nicht Wieviele diese Dinger kaufen. Ich habe mal einen der Händler angeschrieben und seine Werke Polenschei..genannt. Der freut sich über zahlreiche Kundschaft und meinte die Dinger wären sehr begehrt. :rof1

Kaufe immer Fotos und Fotoalben. Alles anbieten;)

• Ganz einfach die leute tragen den mist, vorallem den mit diesem "schönen" :brech Totenkopf drauf.........
    Da diese stücke von so hoher :KL Fertigungsqualität sind......werden halt ab und zu mal neue benötigt :kap

Mama darf ich sowas auch tragen :ABG