Feuerwehr Jacke ca 1930 ?

  • Eine originale, frühe Uniformjacke der Feuerwehr aus dem III. Reich.

    Allerdings wurde sie, wohl in der Nachkriegszeit, umgeschneidert und hat ein offenes Revers erhalten.

    Ohne das Innere, den Ärmelstoff innen und die Flügelnaht am Rücken richtig gesehen zu haben, würde ich das erstmal nicht unterschreiben.

    Würde schon fast zu Niedersachsen, Schleswig oder Hessen Nachkrieg tendieren. Wobei mir die "Westdeutschen Uniformen" nicht wirklich geläufig sind. Zu viele Bundesländer mit eigenen Identitätsversuchen.


    @ Notruf: Was ist es denn für ein Stoff? Kammgarn?

    Suche alles zur preußischen Feuerwehr und Nachfolgestaaten

    Suche alles zur Feuerwehr der DDR bis 1989

    Suche alles zu den HJ-Feuerwehrscharen

  • Der Stoff ist Wollstoff und Bilder Kommen morgen

    Suche alles was mit Polizei und Feuerwehr zwischen 1800 - 1945 zu tun hat!

  • Der Stoff ist Wollstoff und Bilder Kommen morgen

    Also ehr grobes Streichgarn. Das wurde in der DDR bspw. bis Ende der 1960iger für Feuerwehruniformen verwendet. Weitere Bilder wären sicher hilfreich.

    Suche alles zur preußischen Feuerwehr und Nachfolgestaaten

    Suche alles zur Feuerwehr der DDR bis 1989

    Suche alles zu den HJ-Feuerwehrscharen

  • DDR schließe ich aus! Der Stoff ist schwerer Wollstoff! Ich tippe inzwischen auch auf eine umgeschneiderte Uniform von 1936

  • Also anhand der Bilder würde ich auch sagen, dass es eine Jacke aus den 20er-Jahre ist, die später umgeschneidert wurde.

    Suche alles zur preußischen Feuerwehr und Nachfolgestaaten

    Suche alles zur Feuerwehr der DDR bis 1989

    Suche alles zu den HJ-Feuerwehrscharen