Sammlung an Tropenhelm Abzeichen

  • Hallo
    ich habe da mal eine Frage ob es neue Erkenntnisse bezüglich der Tropenhelmembleme mit Schrauben anstatt Splinte gibt? Ich hatte einst en Paar SS des Herstellers JFS mit Schrauben vorgestellt die sehr gut verarbeitet wahren und ich hatte sie für Original gehalten was hier im Forum allerdings nicht bestätigt wurde mit der Begründung hat es so nie gegeben.Nun in folgendem Link ist eine Sammlung zu sehen mit Abbildungen eines Buches in dem auch diese Embleme gezeigt werden und identische Stücke befinden sich in dem Konvolut.Gab es diese nun doch als Original?
    Meinungen gerne gelesen!
    Gruß
    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=452774

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • die SS Schildchen sind auf jeden Fall fakes, für Tropenhelme gabs die eh nicht zum Schrauben meine ich zu wissen ... die Beschreibungen des Anbieters sind ebend so schwammig wie seine Ebay Beschreibungen aus dieser Sammlungsauflösungsgeschichte :(


    nur so nebenbei : das der KM Tropenhelm ursprünglich kein deutscher ist steht da auch nicht


    grüße

    DIE TREUE IST DAS MARK DER EHRE
    keine Fotos mehr von mir für eine kostenpflichtige Foren-Datenbank !