sdkfz 7,die unendliche geschichte oder doch nicht?

  • hallo


    ich heiße udo und bin 47 jahre alt.komme aus dem schönen sachsen
    das ist mein projekt.sdkfz 7 krauss maffei.anfang vorigen jahres kam mir die idee ,du brauchst ein fahrzeug.also entschloss ich mich für eine halbkettenzugmaschine.na ja kann doch nicht so schwer sein,die paar tonnen an teilen zusammen zu tragen.wurden ja über 6000 stück gebaut.seit dem sitze ich stunden und tage am pc und recherchiere wo ich bezahlbare teile her bekommen könnte.von den 9,7 tonnen habe ich ungefähr 1 tonne zusammen.also fehlen nur noch 8,7 :KLA
    ich werde hier ab und zu einiges über den werdegang berichten,falls es von interesse ist.
    zur zeit liegt mein hauptaugenmerk auf die zusammenstellung des laufwerkes.
    der rahmen.ach so, ja der rahmen,der fehlt mir.weiß jemand einen ?


    mein dank gilt den mitglierdern des mff die mich schon mit teilen unterstützt haben ;) und es hoffentlich noch werden.
    ps: bin immer über tips und ratschläge erfreut.


    bilder findet ihr in meinem fotoalbum,ist noch nicht viel zu sehen aber es wird.

    Dateien

    • rad 001.jpg

      (90,9 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    grüße udo ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von sdkfz 7 ()

  • Gefällt mit sehr dein Projekt. .. naja das wird wohl noch dauern was? Wenn ich was finde bekommst es auf jeden fall. Fertigst du auch selber teile an?

    suche alles Militärische zu Greifswald, Anklam, Bad Sülze, Barth, Pütnitz und Stralsund
    auch zum Lehrgeschwader 1 und den Kampfgeschwader 152 Hindenburg, Alles zu PEENEMÜNDE!!!
    desweiteren Ehrenzeichen und Technikfotos...

  • ich habe mir ein ziel gesetzt.10 jahre,ich hoffe das reicht.anfertigen von teilen ist in planung,gestaltet sich aber schwierig.habe einen bekannten der absoluter profi ist und auch komplizierte sachen macht.er hat zum beispiel für ein nsu motorrad aus den zwazigern komplette gabeln angefertig.er ist aber zur zeit gesundheitlich angeschlagen.


    das fetzt natürlich wen du was bekommst und an mich denkst;-)

    grüße udo ;-)

  • hihi in Swinemünde sind im Westbatterie Museum noch Laufrollen die sie aus dem Wasser gezogen haben ...
    Also wenn du Lust auf ne Nacht und Nebel Aktion hast^^:rof1

    suche alles Militärische zu Greifswald, Anklam, Bad Sülze, Barth, Pütnitz und Stralsund
    auch zum Lehrgeschwader 1 und den Kampfgeschwader 152 Hindenburg, Alles zu PEENEMÜNDE!!!
    desweiteren Ehrenzeichen und Technikfotos...

  • Moin,Moin,


    ich wünsche Dir viel Erfolg beim aufstöbern weiterer Teile.Hast Du schon mal bei Lehar nachgefragt, der hat doch auch einen fast komplett nachgebaut, vielleicht kann er dir mit Teilen weiterhelfen.
    Halt uns bitte auf den neuesten Stand der Dinge, ich finde es gibt nichts schöneres als Bauberichte anzusehen, ich fiebere jedesmal mit.


    Gruss


    Jürgen

    - nächstes Projekt VW 166 Nachbau

  • am kommenden Samstag ist das Böhlerhof Treffen in Olpe Drolshagen Iseringhausen.
    Vieleicht wirst Du dort auch Teile finden.
    Gruß Wicki.

  • Kannst dich ja auch mal mit dem Verein 'Garnisongeschichte Jüterbog St. Barbara e.V.' in Verbindung setzen.
    Die sind auch dabei u.a. ein SdKfz7 aufzubauen/ zu restaurieren...
    hier im Forum wurde auch schon über diesen Verein berichtet (ich glaube bei 'Fahrzeugtreffen')


    http://www.hl-barbara.de/


    schönen Gruß...Stefan

    suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

  • Ich habe nicht wirklich Ahnung von diesen Halbketten, bin aber sehr begeistert von Deinem Vorhaben. Ich stelle mir dabei die Frage ob Du für das Projekt nicht einen originalen Rahmen / Chassis bräuchtest? Es läßt sich ja jede Menge reproduzieren aber der Rahmen, mit seiner Nummer, ist doch die Basis. Willst Du den Rahmen nachbauen? Hast Du einen Chassis?

  • also am liebsten wäre mir schon ein original rahmen,welchen ich auch noch suche.würde mich auch über ein paar preisliche infos freuen,mit was ich ungefähr rechnen muß(original/nachbau).genau so beim chassie.sollte es mir nicht gelingen muß ich wohl oder übel auf repros zurück greifen.da ich mir aber 10 jahre gesetzt habe zur teilebeschaffung ergibt sich vielleicht etwas.


    mfg udo

    grüße udo ;-)

  • Da wünsche ich Dir viel Glück! In welcher Ecke von Sachsen bist Du? Der Lehar baut ja eine Menge nach..... . Hast Du den schonmal kontaktiert? Kannst Du problemlos am Abend anrufen, der spricht deutsch.

  • Hi


    Ein Freund in Lettland und Estland hat noch einiges.


    Wenn Interesse schreib mich an.


    MIKE

    Suche 1. WK Stahlhelme , alles Feldgraue sowie alles über und vom MG 08 auch Bodenfunde

  • so jetzt isse da,nun kann die suche und der einkauf zielgerichtet los gehen;-)
    mein dank gilt falk und dem verlag http://wh-versand.de/ kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Dateien

    • DSCN2456.jpg

      (100,27 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2457.jpg

      (149,14 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    grüße udo ;-)

  • Hallo Udo,
    dann steht dem Projekt ja nichts mehr im Wege.:KLA
    Dann bin ich für die nächsten Jahren mal gespannt.:POP


    Gruss Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

  • so heute war wieder mal rädertag ;-) gefreut habe ich mich über die spannrolle.ist doch gut wen man ab und zu was zum tauschen hat !!!
    .

    Dateien

    • DSCN2458.jpg

      (238,24 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2459.jpg

      (238,6 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    grüße udo ;-)

  • ja, räder gibt es halt noch ganz schön viele.schön wäre es ja wens ne rahmen-quelle oder ne maybach-quelle gäb:D

    grüße udo ;-)

  • Hi


    Ich hatte Dir doch eine Quelle per PN geschrieben !


    MIKE

    Suche 1. WK Stahlhelme , alles Feldgraue sowie alles über und vom MG 08 auch Bodenfunde