sdkfz 7,die unendliche geschichte oder doch nicht?

• Für mich als Monteur Natürlich "Würzfleisch"!!

Breuler sowieso......... Aber die Arbeitsbedingungen unter Beobachtung von Herren mit Schwarzen Kunstleder Jacken...... Und "Sprecht nicht so wie im Westen........ Also was ich sagen will...... SEID FROH DAS ES DIESEN SCHEIß nicht mehr gibt............. Wem's nicht passt schau nach Osten!!!

Wicki😔

• Lieber Udo,ich wünsche dir für deine Reise ein glückliches Händchen, A3 Frankfurt Köln,Ausfahrt Idstein,

hoffe hast noch meine Nummer.

Hier wird dir /euch geholfen, waren zwar nur paar Minuten für,s kennenlernen ,aber deinen/euren Einsatz für,s Aartal

werde ich niemals vergessen.Ihr seit meine Helden 2021,viel zu wenig gewürdigt.

Also wenn Hilfe gebraucht wird,oder der Magen knurrt,anrufen,bin in 10 Minuten da.

Harald

• Hallo harald

Danke für dein angebot, aber bedenke ich bin alleine unterwegs. Desshalb würde auch ein kleines fresspaket langen. An dem ahrthalfresspaket haben wir drei tage dran gegessen, 🥞🍖🍗🥩🍔🥘

Grüße udo

• Für mich als Monteur Natürlich "Würzfleisch"!!

Breuler sowieso......... Aber die Arbeitsbedingungen unter Beobachtung von Herren mit Schwarzen Kunstleder Jacken...... Und "Sprecht nicht so wie im Westen........ Also was ich sagen will...... SEID FROH DAS ES DIESEN SCHEIß nicht mehr gibt............. Wem's nicht passt schau nach Osten!!!

Wicki😔

Nur kurz...

Broiler hieß der Gummi-Adler 8o

Was ich da weiter lesen musste hat mir ja glatt die Sprache verschlagen :D

Gut das ich hier schreiben kann 8)

Ich selber bin gelerntes DDR-Kind und war zur Wende 20/21,also quatsche ich aus eigenem Erleben und nicht nur nach,was irgendwer mir eingetrichtert hat 8o

Ich war natürlich mehr als froh als es mit der DDR zu Ende ging und alles was damit zusammen hing,insbesondere Politik/Staat/Polizei/STASI!!

Heute bin ich nachwievor darüber froh,aber eins hat sich geändert...

Früher kannte man seinen Feind(dank der Kunstlederjacken :P ) und den konnte man bekämpfen :thumbup:

Heute kenne ich meine Feinde nicht,weil es einfach zu viele gibt :huh:

Und,es gab auch Lebensmittel,welche zu DDR-Zeiten wirklich gut schmeckten und somit ...damals...begehrt waren und gewissen Kultcharakter erreichten :love:

Heute sind diese wenigen Lebensmittel,welche es dadurch durch die Nachwendezeiten schafften ALLE in Westhand und durch gewisse Lebensmittelgesetze ALLE dem heutigen Lebensmittelstandard angepaßt und schmecken ALLE nicht mehr so wie damals zu DDR-Zeiten ;)

Trotzdem greift man lieber zu

Eberswalder statt Meica

Bautzner statt Löwen

Rotkäppchen statt Mumm

Feldschlößchen statt Warsteiner

Hallorenkugel statt Mozartkugel

Kathi Kuchenmehl statt Dr.Oettker

Nudossi statt Nutella

Vita Cola statt Coca Cola

Othello Keks statt Bahlsen

...Oder :D ??

Gruß Wolf

• Hallo harald

Danke für dein angebot, aber bedenke ich bin alleine unterwegs. Desshalb würde auch ein kleines fresspaket langen. An dem ahrthalfresspaket haben wir drei tage dran gegessen, 🥞🍖🍗🥩🍔🥘

Grüße udo

Ohja ^^ aber der Harald ist auch ein wirklich guter Zeitgenosse, muss man an der Stelle auch mal sagen.

Udo, gute Fahrt. Ist ja wirklich ne ganz schöne Strecke 8|

Gruß aus dem Vogtland

Suche:

Bulgarische Orden

Ordensspangen der Wehrmacht

Polizeidienstauszeichnung 8 Jahre in Schachtel

Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

Einzelspange DRK - Volkspflege

• :thumbup: ... "Zum Goldbroiler" am Schillerplatz

Gute Fahrt Udo!

• Hallo Udo,

von mir auch alles Gute für deine Tour de France. Wenn das SdKfz fertig ist, musst du unbedingt auch eine Liste mit Kilometerangaben der einzelnen Teile erstellen!!! Neben den Kosten und Arbeitsstunden wäre das sicherlich auch eine beeindruckende Zahl!!!

Als Ösi und stolzer Salzburger möchte ich nur noch anmerken, dass Bayern ja eigentlich als "Deutsch Nord-West Salzburg" zu bezeichnen ist!!! Schließlich wurde es ja unter Napoleon an Salzburg angeschlossen...

Gruß Christoph

PS: Wahrscheinlich kommt die gelbe Farbe des Senfs davon, dass jetzt echte Senfsaat zur Herstellung verwendet wird, anstatt des DDR-Ersatzstoffes. 8o

• So holzi, falls österreich mal wieder heim ins.... will, werde ich für dich was extra einfallen lassen☝️😅

Nach gut 735 km ist mons erreicht, gott sei dank gleich da. In ca 5 3/4 stunden😵