"Warnungen vor "aktuellen fragwürdigen Auktionen" und "Besprechung von Auktionen"

  • Der thread ist doch genau dafür da, um vor fragwürdigen oder offensichtlich gefälschten oder gebastelten Waren zu warnen. Daher passt der Beitrag von Samson hier absoslut rein. Ich denke viele, mich eingeschlossen, sind das für sehr dankbar.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • ...mich hat der Bereich auch schon vor einem Fehlkauf bewahrt..

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Vielen Dank Zuspruch ist immer was schönes und es freut mich wenn sowas vom Großteil der User gewürdigt wird.


    Ich habe absichtlich diesen nicht grade würdigen Disput gelöscht damit der Teil der User mal sieht mit was man sich als Mod und Experte hier rumärgern muß.

    Man baut diesen kompletten Teil 1918 (seit neusten mit Reichswehr) in seiner Freizeit auf und versucht zu helfen wo man kann.


    Aber es gibt so eine gewissen Klientel die sind einfach unzufrieden und versuchen diese Dinge oder meine Person zu torpedieren. Aber selber mal anderen Usern helfen kommt diesen User nicht mal in den Sinn.

    Aber was stört es den Kuchen wenn die Krümmel schreiben.

    Zum Glück ist der Zusammenhalt im Mod Team sehr gut und man kennt halte diese User.

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • Servus,


    hör einfach auf hier rumzustänkern. Wenn Du ein Problem mit samson hast dann kläre das mit ihm persönlich oder per PN. Hier ist keine Bühne für Dich und auch keine Rubrik für private Fehden.

    Jeder von uns hat sich schon mal geirrt. Dafür sind wir Menschen und letztendlich nicht unfehlbar.


    Grüße

    Roland

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Ich wünsche Dir auch einen schönen und entspannen Abend.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • https://www.ebay.de/itm/Husare…6ea315:g:B9IAAOSwLiBex8To


    Nicht top restauriert sonder ein kompletter Neubau!

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • Ich denke Alles was irgendwann einmal von Menschenhand geschaffen wurde, kann auch erneut gebaut, kopiert, reproduziert und erstellt werden.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Ich habe im Zusammenhang mit Galvanokopien immer wieder von "Perlen" auf der Rückseite gehört, habe mir da aber nie etwas drunter vorstellen könne.


    Sind diese Perlen hier auf der Rückseite des Totenkopfes zu sehen?

    https://www.ebay.de/itm/193505773144?ul_noapp=true


    Der TK passt auf jeden Fall nicht zu den Originalen die ich kenne.

    Suche immer Braunschweiger Militaria!

  • Ja absolut ! Das hast du richtig beobachtet. Eindeutig kein originaler Totenkopf.


    Gruß Dragoner08

  • Der ging eben für 1.160€ weg. Krass!!! So viel Geld für nen Karnevalshelm!!!

    Suche immer Braunschweiger Militaria!

  • Warnung ! den Helm hab ich hier im Forum verkauft , Helm gehört nicht dem Verkäufer bei Kleinanzeigen .


    https://www.ebay-kleinanzeigen…offer/1437757513-234-8473

    ebay gemeldet? Du kannst dies ja am Besten mit Bildern beweisen.

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • [quote='samson','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/456581-warnungen-vor-aktuellen-fragw%C3%BCrdigen-auktionen-und-besprechung-von-auktionen/&postID=4765410#post4765410']

    Warnung ! den Helm hab ich hier im Forum verkauft , Helm gehört nicht dem Verkäufer bei Kleinanzeigen .


    https://www.ebay-kleinanzeigen…offer/1437757513-234-8473

    ebay gemeldet? Du kannst dies ja am Besten mit Bildern beweisen.

    [/quote]

    Müsste eigentlich der jetzige Besitzer tun.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

  • ich schreibe den neuen Besitzer mal an!

    Gruß

    wilhelm02

  • Achtung!

    In ebay Kleinanzeigen Versucht wider jemand mit wk 1 helmen die leute zu betrügen.

    Immer die selbe masche, Das er seine bankdaten nur per mail oder handynummer

    Rausgibt. Handy ist prepaid und danach immer aus.

    Und auf abholung lässt er sich nicht ein.

    Sehr freundlich und einwandfreie rechtschreibung!

    Geld hab ich noch nicht an in verloren, aber seit vorsichtig!

    Mfg kall