Neue Stelle gefunden und Siehe Da !!!

  • Hi,


    bis jetzt kamen bei mir immer nur kleinere Funde, aber jetzt haben die Recherchen von einem Sondlerkollegen und Mir was gebracht. Nachdem ein Zeitzeuge uns eine Stelle mitteilte, wo am Ende des Krieges Deutsche Soldaten untergebracht waren , haben wir nach einholen der Erlaubnis des Grundstücksbesitzers sofort losgelegt....
    Mittlerweile waren wir schon 4mal dort ....wobei der heutige Tag der Erfolgreichste für mich persönlich in meiner Sondlerkarriere war...


    aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte -> Viel Spaß beim Ansehen !


    Gruß Penz

    Dateien

    Suche Alles zum Thema:


    11.Panzerdivision (Gespensterdivision)

  • Die Funde sind jetzt nur grob vorgereinigt (siehe Kern des EK1)
    Gibts dazu Tipps ?


    Gruß Penz

    Suche Alles zum Thema:


    11.Panzerdivision (Gespensterdivision)

  • Hallo penz,
    schőne funde!
    ein beobachter muss erstmal gefunden werden,auch wenn der zahn der zeit dran genagt hat.
    glűckwunsch und gruß m

    SUCHE TAGUNGSABZEICHEN KREIS LIPPE 3 REICH

  • echt super glückwunsch und danke fürs zeigen

    Suche immer Portraits / Sterbezettel Afrika

  • Tststs.... wo die Leutchen nur überall herumkrautern dass solches Zeugs zum Vorschein kommt..... Immer ran, wer weiß was dort noch herumliegt.

  • Absolut genialer Fund :) Bei euch da oben um die Höfe
    rum liegt noch so einiges, kann ich mir vorstellen.


    MfG hacko

    Heiligenbeil

  • Fantastisch...:KLA
    Alles gute zu diesen Funden. Lagen die alle bei einander?
    Dort wird dann wohl höchst wahrscheinlich noch mehr liegen. Immer ran:)


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • Danke für die ganzen Glückwünsche ! Ich bin nach wie vor total Happy und kanns gar nicht glauben...der beste Militaria Fund , den ich bis dahin hatte war ne EKM !!!


    An der selben Stelle kamen durch meinen Kollegen noch folgende Sachen ans Tageslicht...


    gemeinsames Flugzeugführer und Beobachterabzeichen (Reste der Vergoldung am Kranz)
    (HAMMERFUND !!!!)
    Allgemeines Sturmabzeichen
    3 x Infanteriesturmabzeichen
    3 x Erkennungsmarke (Luftwaffe Bau Kompanie, MG Battalion und Landesersatzbatallion)


    ausserdem Reste von Essgeschirren, kleine Schnallen vom Koppelzeug, unzählige kleine Münzen (Reichspfennige und Pengö "ungarische Währung")
    und ein Mützenadler !


    Ich bin mir gaaaanz sicher das an dieser Stelle noch mehr kommen muss !


    paar Bilder noch als Anhang ! Ich freue mich auch immer wenn ich teilhaben kann an euren Funden ! Die gezeigten Bilder im Forum haben mir immer wieder Mut gemacht !


    Gruß Penz

    Dateien

    • 1557648_602876046434782_748811859_n.jpg

      (84,06 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1.jpg

      (63,38 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2.jpg

      (138,78 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3.jpg

      (76,52 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4.jpg

      (138,42 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Alles zum Thema:


    11.Panzerdivision (Gespensterdivision)

  • Sehr schöne Funde , einfach nur TOP :eek:

    ---------------------------------------------------------------------------
    Suche immer Nadeln, Feuerlöschpolizeiadler, Schirmmützen-Adler und alles was mit dem Enzkreis (Vorzugsweise umliegende Gemeinden um Pforzheim) zu tun hat...

  • denn die Zeitzeugen verstummen langsam......--- schöner, beachtlicher Fund und Danke fürs Zeigen.

    Sammlergruß, lunte50


    Leitspruch: Wer den Koch kennt, der muss vor dem Essen auch nicht beten...

  • Servus Penz!


    Wow:eek: Sehr schöne Sachen hast Du da gefunden!!! Glückwunsch!
    Da hat sich die neue Sonde schon bezahlt gemacht;)


    Und schön dran bleiben da kommt bestimmt noch mehr...


    Gruß
    Gewe

  • Super ..wo habt Ihr die Sachen gefunden im Ruhrkessel? Das Beobachterabzeichen ist wohl das beste ! Mfg messi

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Danke für die Vielen Glückwünsche bis jetzt, bin selber noch ziemlich erstaunt was es bei Uns in der Ecke gibt.... Hammer einfach !


    Fundort ist im schönen bayerischen Wald direkt auf einer Wiese, wo Gott sei Dank noch nie gepflügt wurde ! Ist wirklich nur eine Wiese ... bis jetzt wurden ca. 5 % mit der Sonde untersucht !


    Laut Aussagen von Zeitzeugen sind da ca 200 Soldaten mehr oder weniger kurzzeitig untergebracht gewesen !


    Ebenfalls laut Aussagen sollten dort auch ein Schwung SS Soldaten gelagert haben, diesen hatte man alles abgenommen und mussten sich Erdlöcher graben ! :-/



    Für diese Stelle bräuchte man dann wohl nen Minibagger um die Erlöcher auszubaggern ! :LOL



    Ich werde auf jeden Fall alle weiteren Funde, die dort noch kommen hier zeigen ! Rückseitig ist auf dem Beobachterabzeichen sogar noch Versilberung zu erkennen und der Hersteller Juncker ! :KLA


    Gruß Penz




    im Anhang 2 schöne Münzen, die als Beifund so daherkamen und von meinem Kollegen gefunden wurden !

    Dateien

    • 26.jpg

      (173,38 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27.jpg

      (135,5 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 28.jpg

      (51,15 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29.jpg

      (39,68 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Alles zum Thema:


    11.Panzerdivision (Gespensterdivision)

  • Minnibagger..? Ne Ihr braucht jetzt wohl eher ne ruhige Hand.:D
    Eine halbewegs vernünftige Sonde und ordentlich Geduld...lassen auch in Erdlöcher vordringen...
    Viel Spaß an der Stelle und Danke fürs zeigen.


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....