Verschenke-Thread !

  • Ahoi,


    gibt es sowas hier eigentlich? Ich habe immer mal wieder Bücher, deren Verkauf sich in meinen Augen nicht wirklich lohnt, die aber für´s Altpapier auch wieder zu schade sind. Ich würde die gern an Interessierte verschenken. Soll ich dafür jedesmal einen neuen Thread aufmachen, oder soll das in einem gemeinschaftlichen Thread gesammelt werden? Es gibt ja sicherlich noch andere User, die mal etwas loswerden wollen.


    Grüße
    Jan

  • Das ist meiner Ansicht eine gute Idee, sollte aber vielleicht nicht in einem Thread, sondern einer eigenen Kategorie realisiert werden, das wird sonst zu unübersichtlich.
    Habe gerade selber 1.5 to (Tonnen) an Büchern weggefahren, da nicht mal einer anschauen kommen wollte. Die Beste Idee war noch "Na bring mal vorbei, da suche ich mir was raus, dann kannst Du ja den Rest wegfahren." In Berlin gibt es im Moment 2.5 Cent für alte Bücher, 6-7 für Zeitungen und Zeitschriften, da waren auch einige hundert Kilo zusätzlich dabei.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Ja, diesen Thread um Sachen zu verschenken hat es hier einmal gegeben!
    Irgendwann ist er aus unerklärlichen Gründen wieder verschwunden.
    Sollte man für Gegenstände die man nicht mehr verkaufen kann, aber für den ein oder anderen noch von nutzen sein kann, wieder einrichten.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Sollte man auf jeden Fall wieder reaktivieren und für Jungsammler mit beschränktem Budget gut ausstatten. Bei uns alten Haien liegt bestimmt einiges rum, das anderen bei ihrem Sammlungsstart eine gute Basis bildet.


    Gruß
    Uwe

  • Wenn es diese Kategorie wieder gibt wo ist diese dann zu finden ?
    Habe nöhmlich auch immermal wieder was zum verschenken!
    MfG

    Suche


    Band 2a, 2b, 3, 4a, 4b, 5a, 5b von Soldaten Kämpfer Kameraden


    Ärmelspaten

    225/1 225/3 225/4 225/5

  • Gute Idee!!! Besser als in die Tonne kloppen.

    Suche Gruppenbild zur 3. Kompanie Luftwaffen Bau Ersatz Bataillon XI (Standort Neumünster in Holstein)
    Auch andere Sachen zur besagten Kompanie.

  • Bin dabei !


    Habe heute zb. 6 Sicherungsautomaten an einen Mff-Supporter verschenkt da ich Diese
    seit 7 Jahren nicht mehr brauche, er jedoch schon ...


    Im Angebot hätte ich noch 4 paar Kinder-Arbeitshandschuhe:D gg. Porto.


    Für mitsondelnde Kinder von 8 bis 11 ein wichtiger Schutz usw. damit Mutti
    nicht klagt ... und die Fronarbeit nicht nachweisbar ist ... :D


    Geben ist seliger denn ... ... Wegschmeißen ...


    Gruß- Khf


    Lebe mit deinem Jahrhundert
    aber sei nicht sein Geschöpf,
    leiste deinen Zeitgenossen aber,
    was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !


    Schiller
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche alles und sammle nichts.

  • :D Ich hab noch 7 Platten Wellasbest zu verschenken...-Nee,wenn die Rubrik auch angenommen und genutzt wird,ist das eine gute Idee.

    Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?


    RELIKTE DER GESCHICHTE


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, ich starte dann einfach mal in diesem Thread!


    Es gilt vieleicht zu überlegen, ob man ein einheitliches format hierfür verwendet bezüglich des Artikels, Zustand, Konditionen des Verschenkens (z.B. gegen Portoerstattung...)


    Folgende Bücher suchen ein neues Zuhause:


    Deutsch - Russisches Soldaten-Wörterbuch für Feldgebrauch und tägl. Leben / Umschlag fleckig
    Die Luftstreitkräfte der Sowjetunion un der Ostblockstaaten
    Die Abenteuer des Ostseefliegers / Erich Killinger / 1917
    Spätlese gereimt / Ruge / mit Widmung von Fregattenkapitän Friedrich Rohlfing
    Im Schlachtgetümmel des Weltkrieges / Georg Gellert / Einband locker
    Feuertaufe / De Vries
    Der Taucher von Monaco / Kolonialbücherei / Einband lose
    Neue Auslese / mit Abhandlung von Alan Marshall "Warum die Landung gelang" und anderen interessanten Themen
    Husaren des Himmels / Hans Peter Hagen
    Fragen an die deutsche Geschichte / Einband lose
    Die Grossen der Geschichte zum Nachschlagen
    Der Arzt von Stalingrad / Konsalik / Samt-Einband
    Stalingrad -bis zur letzten Patrone / Heinz Schröter
    Das war das Ende / Bruno Brehm
    Tagebücher Joseph Goebbels 1945 / Einführung Rolf Hochhuth
    Fragen des Leninismus / J. Stalin / Moskau 1947
    Wittekind / Roman von Ewald Banse / 1931
    Mutter Berta - Ein Deutsches Frauenleben / von Rudolf ******** / Buchrücken leider fehlend ---VERSCHENKT---


    Porto hätte ich jedoch gern erstattet, wobei auch wirklich nur das reine, anfallende Porto gemeint ist.
    In Ausnahmefällen, die ich selbst festlege, werde ich das Porto auch übernehmen.


    Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich und los geht´s. Wenn die Geschichte Erfolg hat, werden weitere Bücher und Sachen folgen.


    Grüße
    Jan

    Dateien

    • Foto0495.jpg

      (275,91 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0496.jpg

      (242,46 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine einheitliche Maske zu benutzen wäre nicht schlecht! Vielleicht kann der Mod. - Kollege diesen Thread auch oben festmachen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Eine einheitliche Maske zu benutzen wäre nicht schlecht! Vielleicht kann der Mod. - Kollege diesen Thread auch oben festmachen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.


    Ausgeführt !



    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Ausgeführt !


    Gruss



    Vielen Dank!
    Dieser Thread hatte sich in der Vergangenheit bewährt, auch wenn er nicht regelmäßig benutzt wurde.
    Ich konnte damals Leute mit zwei ausgedienten Geräten der PC - Technik glücklich machen. Beim nächsten Aufräumvorgang steht vielleicht wieder etwas an.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Hallo,


    habe hier noch 6 Tüten Sammelbilder von
    den Winterspielen in Sotschi zu liegen.
    Die Tüten sind noch geschlossen.
    Die gabs mal ne zeitlang bei Kaufland zum Einkauf mit zu.


    Vielleicht hat ja der Nachwuchs von jemanden hier
    das Sammelalbum und kann noch Bilder gebrauchen.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIND SCHON WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Porto übernehme ich:)


    Gruß,
    Christof

    Dateien

    • 100_3293.jpg

      (323,22 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles aus der Prignitz von ? - 1950
    Suche alles zu dem KM Matrosen Heinz Petuschkow.
    ! Gebe Bewertungen für den MFF-Verkauf NUR auf ausdrücklichen Wunsch ab !

  • Beim aufräumen habe ich 2 H 1 Scheinwerferbirnen in der Box gefunden. Hatte ich vor Jahren einmal gegen Birnen mit Blue Laser Light - Effekt ausgetauscht und sind stehen geblieben. H 1 kann ich heute nicht mehr gebrauchen.

    Wer es noch brauchen kann, gegen Porto nach Wahl zu verschenken.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Habe diese Bücher und zwei Videokasetten(Dünkirchen und Elite Einheiten)

    gegen Porto zu verschenken (natürlich auch einzeln)

  • Habe diese Bücher und zwei Videokasetten(Dünkirchen und Elite Einheiten)


    gegen Porto zu verschenken (natürlich auch einzeln)




    fast alles weg:)
    das ist der Rest


    ES KOMMT NOCH MEHR:D

    Dateien

    Suche alles rund um das EK2 und VWA beider Kriege(die Orden/Abzeichen selbst,Urkunden,Tüten,Schachteln,Etuis,Minis,Portraits usw.)

    :thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!:

  • Gegen Porto, gern als Paket oder auch einzeln.:)


    • Illustrierte Geschichte der Zweiten Weltkriegs - zwei Exemplare
    • Geheime Kommandosache I & II
    • Rot schien die Sonne - Otto Zierer
    • US RANGERS - Hartmut Schauer
    • ALBERT SPEER Erinnerungen
    • Endkampf an der Donau 1944/45
    • Zeitzünder - Hasso G. Stachow
    • Einen besseren findest du nicht - Andreas Engermann

    Dateien

    • P1070628.jpg

      (311,32 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )