Neuer Pinpointer

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist es ganz einfach:
    Die Druckknöpfe herausnehmen.(Sind formschlüssig aufgesteckt)
    Das Gerät öffnen. (Schraube im Batteriefach)
    Die Platine vorsichtig (!!!) herausziehen.
    Auf der Unterseite ist ein Drehregler.Diesen minimal r/l drehen,bis das Gerät wieder funktioniert.(Signalton des Bodenabgleichs muß kommen).
    Den Poti in dieser Stellung fixieren (winziger Tropfen Klebstoff oder Siegellack)
    Gerät wieder vorsichtig zusammenbauen.Dabei aufpassen,daß sich die Spulenkabel und die Schalter nicht verhaken! Geht gut mit langer Spitzzange oder Holzstäbchen.
    Knöpfe wieder einsetzen,da hilft etwas Schmiermittel.


    Achtung-wenn ihr dabei Teile mechanisch beschädigt,ist das kein Garantiefall! Im Zweifelsfall lieber einschicken!

  • Supporter
  • :) Er ist ab nächste Woche wieder lieferbar.


    Die bei 3-4 Geräten aufgetretenen Mängel wurden in der neuen Serie behoben,desweiteren gibt es jetzt eine Schutzhülle für den X-Pointer.


    Ist die Schutzhülle das Gürtelholster? Oder in deinem Angebot nicht dabei?
    Gruß domi

    Suche alles an Orden und Abzeichen sowie Tüten von
    Petz & Lorenz, Unterreichenbach
    RZM M1/174

    RZM M5/232

    RZM M12/2

  • Das Problem, das er sich nicht mehr ausschalten liess, hatte ich auch gestern. Es klappte dann, wenn ich nicht direkt von oben den Knopf betätigte, sondern mehr von der Seite, leicht schiebend. Man muss probieren, von welcher Seite es gerade funktioniert. Der Punkt änderte sich beim nächsten Ausschalten manchmal. Irgendwann war alles wieder gut und er liess sich wie ab Werk ganz leicht von oben ein- und ausschalten. Da muss wohl irgendwie der Kontakt unter dem Gummiknopf verrutscht sein.

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Das Problem, das er sich nicht mehr ausschalten liess, hatte ich auch gestern. Es klappte dann, wenn ich nicht direkt von oben den Knopf betätigte, sondern mehr von der Seite, leicht schiebend. Man muss probieren, von welcher Seite es gerade funktioniert. Der Punkt änderte sich beim nächsten Ausschalten manchmal. Irgendwann war alles wieder gut und er liess sich wie ab Werk ganz leicht von oben ein- und ausschalten. Da muss wohl irgendwie der Kontakt unter dem Gummiknopf verrutscht sein.


    Ist mir auch schon passiert
    Sonst bin ich super zufrieden mit ihm :D
    (In 10 Tagen geht's zur Ostfront yippi)
    Gruß domi

    Suche alles an Orden und Abzeichen sowie Tüten von
    Petz & Lorenz, Unterreichenbach
    RZM M1/174

    RZM M5/232

    RZM M12/2

  • ich kann meinen jetzt schon wieder einschicken weil der an/aus knopf nicht mehr richtig funktioniert!! abwohl ich erst einen neuen im umtausch bekommen habe. für mich echt ein schrottteil bisher:mad:... bis auf die hohe Empfindlichkeit mist. ich hol mir wieder den garrett pro pointer oder den neuen von Whites.

  • Ich habe ihn jetzt eine Weile im Gebrauch und bin zufrieden. Ich hatte ein Problem mit dem Ein/Ausschaltknopf, habe es aber alleine wieder hinbekommen. Besonders gefällt mir, das es eine Einstellung gibt, bei der es bei direkter Berührung des Objektes ein anderes Signal gibt, als wenn man nur sehr nah dran ist. Spart ne Menge Zeit. Leistungsmässig kein Unterschied zum Garrett, eher sogar besser.

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Welchen Pointer könnt ihr jetzt empfehlen ?
    Ist der Deteknix jetzt was?
    will mir nämlich einen holen und bin mir echt nicht mehr schlüssig :confused:



    Also ich habe seit einigen Wochen den Whites Bullseye TRX in Gebrauch, sehr leistungsstark!! bin super zufrieden damit, kann ich nur empfehlen!!


    Gruß Seebär

    Alle von mir gezeigten Exponate aus der Zeit des Dritten Reiches, dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, sowie der Militär- und Zeitgeschichtlichen Aufarbeitung der Epoche!

  • Ich habe den Deteknix und bin zufrieden.

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Ich hatte zuvor den Garrett und nun bin ich bei dem Deteknix gelandet.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, einzig der doch sehr schwergänige Ein/Aus - Taster nervt etwas.


    Fauli