Feldpostnummer Infos gesucht

  • Supporter
  • 15413 scheint ja zu treffen:



    (28.4.1940-14.9.1940) Stab I u. 1.-4. Kompanie Infanterie-Regiment 543, u. gestrichen,


    (15.9.1940-31.1.1941) Bergungs-Kolonne der Luftwaffe 13/VI,


    (1.2.1941-11.7.1941) Flugzeug-Bergungs-Trupp 13/VI,


    (24.3.1944-6.11.1944) 11.5.1944 gestrichen.


  • Super, danke dir. Wieso steht denn bei zwei, gestrichen? Auf der Gasmaskendose ist außerhalb die Zahl 625 zu lesen. Wozu kann man diese außerhalb auf den Dosen stehenden Zahlen zuordnen?

  • Wieso steht denn bei zwei, gestrichen?


    Weil die Feldpostnummern durchgewechselt wurden, um den Gegner zu irritieren.


    Zuvor war ja eine Heeres-Einheit, die diese Nummer belegte, die wurde dann gestrichen.


    Die Nummer wurde später neu mit Deiner LW-Einheit belegt.


    (die andere Nummer war nicht mit eier LW-Einheit belegt und Dein dritter Vorschlag war zu kurz für eine FPN).


    Die äußere Nummer könnte eine laufende Nummer in der Einheit sein, oder eine Stammrollennr.