Effekten Generalsrang wer kennt sich aus?

  • Habe sie zusammen mit ein paar anderen Orden bekommen. Sie waren sicher mal aufgeklebt. Handelt es sich um Originalstücke und was bekommt man daür? Danke im vorraus.

    Dateien

    • 001.jpg

      (136,01 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (99,59 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Kragenspiegel sind original. Bei den Schulterstücken ist es zumindest auch das Geflecht. Aber bei der Trapo gab es keinen Generaloberst.
    Der Kleber hat leider einiges versaut.


    Homunculus

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Hallo Alex,


    meinst du nicht, dass es sich vielleicht doch eher um Schulterstücke der LSK handelt. Sehen so hell aus.


    Gruß Danny

  • Fotos können natürlich täuschen. Aber ich sehe da kornblumenblau.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • ich würde das Blau auch eher als TRAPO sehen, auch die Knöpfe gehören nicht an die Schulterstücke, sondern an Jacken.

  • Hallo,


    naja das Geflecht wird ja nicht allein original sein und der blaue Unterbau eventuell nicht. Für mich stimmige Traposchulterstücken der letzten Generation. Da hat wohl jemand vorschnell alle Stufen komplett haben wollen und sie auf einer Tafel abgeklebt haben. Da passiert es schonmal das dann auch mehr Sterne drauf sind als es der höchte aktive Amtsträger hatte.



    Gruß Sammler32

  • naja das Geflecht wird ja nicht allein original sein und der blaue Unterbau eventuell nicht.


    Umbauten gibts zuhauf. Trapo ist selten, also sollte man vorsichtig sein.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR