DKiG Nachlass eingeflattert - Fotos ??

• Hi Jungs und Mädels!

Hab nen netten DKiG Nachlass aus meiner Heimat ergattert.

Würde mich interessieren, welches Flugzeug hier bei seinem 2000. Flug zu sehen ist?!

Gruß
    Basti

ImageUploadedByTapatalk1400181668.120153.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400181677.436698.jpg

!!! SUCHE !!!

Suche 2/3/5 Mark aus dem Kaiserreich !

- bitte per PN melden !

Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

• Servus, das ist ne Focke Wulff 189 Uhu.
    Schöne Bilder.
    Viele Grüsse Christian

• Super Bilder!
    Zeigst Du uns noch was vom DKiG-Nachlass?
    Mfg Panzerpoldi

Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe

Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

• Das ging ja fix - vielen Dank!
    Den Nachlass arbeite ich derzeit auf und stelle ihn dann ausgiebig vor :-)

Achja, kann das vllt jemand lesen?

Gruß
    Basti

ImageUploadedByTapatalk1400182951.769456.jpg

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

• Hallo,

glaube nicht, dass das Flugzeug alle 2.000 absolviert hat, sondern die Staffel den 2.000 Einsatz erzielt hat.
    Es könnte sich um eine Maschine der Aufklärungsstaffel 7 (H) 32 handeln, wenn ich das Wappen an der Seite richtig deute.

Gruß
    Ronny

• Hallo,

glaube nicht, dass das Flugzeug alle 2.000 absolviert hat, sondern die Staffel den 2.000 Einsatz erzielt hat.
    Es könnte sich um eine Maschine der Aufklärungsstaffel 7 (H) 32 handeln, wenn ich das Wappen an der Seite richtig deute.

Gruß
    Ronny

Ronny, du bist seeehr gut :-)
    Hast du evtl eine Grafik des Staffelwappens?
    Oder insbesondere Infos zur 7 (H) 32?

Mann, ihr seid klasse :-)

Jetzt wenn noch jmd das Geschriebene auf der Rückseite des Fotos lesen könnte?... ;-)

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• Dank euch Jungs!

Ich find zu der Einheit im Netz fast nix... macht die Ausarbeitung nicht grad einfacher :-(

Hat evtl jemand Literatur und kann mit ein pasr Ausschnitten dienen?

Gruß
    Basti

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• Heute mal ergänzend ein paar Auszüge der Fotos und Dokumente.
    Vielleicht fällt ja noch jemand was besondres auf?

Auch bin ich über Informationen bezüglich der Einheit sehr dankbar - im Netz ist nämlich, zumindest für mich, nicht viel zu finden...

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Basti

• Keiner ne Idee bzw Infos zur Nahaufklärungsstaffe 7.(H)/32 ?

:-(

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• Das macht neugierig auf mehr. Ein schöner Luftwaffen Pokal Nachlass ist immer was Feines. Hoffe Du stellst den Rest der Gruppe noch vor...

- Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

• Das macht neugierig auf mehr. Ein schöner Luftwaffen Pokal Nachlass ist immer was Feines. Hoffe Du stellst den Rest der Gruppe noch vor...

Wo siehst du denn nen LW Pokal? ;-)

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• Wenn der gute Mann bei der Luftwaffe war und wie ich aus Deinen Zeilen entnehme zum fliegenden Personal gehört hat und auch Feindflüge absolviert hat dürfte er auch den Ehrenpokal bekommen haben. In der Reihenfolge der Auszeichnungen bekommt man erst den Pokal und später das Deutsche Kreuz in Gold...

Ein kleines Beispiel für die Wertung wie man die Auszeichnungen bekommen hat. Abweichungen und andere Wertungen waren sicher auch möglich. Aber als Nährwerte sollte das ganz gut hin kommen.

15 Feindflüge EK2
    20 Feindflüge FFS in Bronze
    25 - 40 Feindflüge EK1
    60 Feindflüge FFS in Silber
    80 Feindflüge Ehrenpokal
    110 Feindflüge FFS in Gold
    140 Feindflüge DKiG
    200 - 400 Feindflüge RK

Aus dem Grund habe ich den Ehrenpokal angesprochen auch wenn ich keinen gesehen habe auf Deinen Bildern.

• Das ist ein interessanter Ansatz :-)
    Soweitgehend hab ich mich mit der Marterie noch nicht beschäftigt, da ich ursprünglich aus dem Blankwaffenbereich stamme :-)
    Pokal ist nicht dabei und stand nie zur Debatte...
    Könnte aber durchaus sein, dass er einen bekommen hat.

War das denn der Regelung nach immer so mit den Verleihungen?

Ich bin gespannt, werde evtl in 1-2 Wochen ein WAST Abfrageergebnis haben ;-)

Gruß
    Basti

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• WAST 1-2 Wochen?
    Bei der WAST dauert das in der Regel zwischen 4 und 6 Monate zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht.

• WAST 1-2 Wochen?

Bei der WAST dauert das in der Regel zwischen 4 und 6 Monate zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht.

Stimmt schon!
    Meine Anträge haben auch fast 11 Monate gedauert.

Dieser Antrag ist mehr oder weniger ein Sonderfall...

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !

• Moin zusammen,

natürlich hat Ofw. Landsmann den Ehrenpokal erhalten, immerhin wird er namentlich in der Ehrenliste der Luftwaffe vom 14.12.1942 genannt. Das DK. erhielt er ja wenige Monate später.Da zu diesem Zeitpunkt die Pokale auch noch ausgegeben wurden, sollte er auch einen erhalten haben. Was Anfragen bei der WAST betrifft, so würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen betr. Infos zur Person machen. Bei Unteroffiziersdienstgraden wurde meist nur eine erinfache Karteikarte angelegt und nicht, wie bei den Offizieren eine Personalakte. Die Infos dürften also recht spärlich sein.

Grüße
    Freikorps

• Danke dir für die Infos :-)
    Hast du evtl einen Scan der Ehrenliste, auf der er aufgeführt ist?

Ein Traum wäre natürlich wenn sich der Pokal in irgend einer Sammlung wiederfinden würde...

Gruß
    Basti

!!! SUCHE !!!

- bitte per PN melden !