DDR-Produkte im Alltag

  • Beim ersten Besuch 1989 gekauft!


    War bei mir lange im Gebrauch ;)

    Geil, hätte ich auch gerne:)


    Wir wollen im artig sein, denn nur so hat man uns gerne.....

    Mix mir einen Trink, der mich wo anders hin bringt....


    Gruß vom StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Die waren echt besonders!


    Geil finde ich auch den Text von "Ich such die DDR"

    Man kann darüber denken, wie man will - ich finde ihn schon originell ;):


    In der UNO steht ein leerer Stuhl
    Darauf saß ein Mann aus Suhl
    In Kenia gibt's jetzt eine Botschaft weniger
    Diesmal traf es einen Mann aus Jena

    Ich such' die DDR und keiner weiß, wo sie ist
    Es ist so schade, daß sie mich so schnell vergisst
    Ich such' die DDR und kommt sie zurück zu mir
    (verzeih' ich ihr)

    Im neuen Atlas fehlt ein Staat
    Von einer ganz besondren Art
    Ja, zwischen BRD und Polen
    Da wurde ein Land gestohlen

  • Und es wurde der Grunstein für "Rammstein" gelegt, wissen im Prinzip auch nur wenige ;)

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Hallo Jungs

    Da ich DDR Feuerwerk Sammel und auch die Produktionen nach 1990, versuche ich ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.


    Die Silber Knaller sind von Silberhütte und wurden für Nico Hergestellt , da Nico ( Moog ) die Guten Blitzknaller aus DDR Zeiten in der Quallität und Preisleistung gut fand und damals noch versucht wurde gegen den Ansturm der Chinesen zu kämpfen, Leider verloren .


    Silberhütte hatte nach der Wende im Logo den Teufel gehabt und hat so bis in den 1996 unter ihrem Logo Produziert glaube ich danach wurde mit NICO weiter gemacht.


    Hier mal ein paar Bilder zum verständnis.

  • Ach wer noch DDR Feuerwerk hat auch Nachwende und sie in guten Händen geben will kann mich ruhig anschreiben. Ich habe immer interesse.

    Konfetti Tüten und Papierschlangen und Tischfeuerwerk nehme ich auch in meiner Familie mit auf und gebe in unter ihresgleichen ein Zuhause.


    Gruß Nettelbeck