Falli Assmann im Etui + Erdkampfabz.Osang

  • Alles Ok damit?



    Gruß Panzerpoldi

    Dateien

    • Falli1.jpg

      (115,64 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli2.jpg

      (206,73 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli3.jpg

      (152,94 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli Assmann rück..jpg

      (293,41 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fallietui1.jpg

      (216,07 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fallietui2.jpg

      (274,36 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fallietui3.jpg

      (237,18 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fallietui4.jpg

      (129,77 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf+Falli.jpg

      (322,9 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • Hier noch das Erdkampfabz.

    Dateien

    • Erdkampf1.jpg

      (236,07 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf2.jpg

      (180,23 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf3.jpg

      (215,7 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf4.jpg

      (234,57 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • Hallo,


    Falli halte ich für eine Kopie.
    Begründung: Herstellerprägung passt nicht, Nieten sehen viel zu neu und seltsam aus und Hauptmerkmal für eine Kopie ist der nicht vorhandene Durchbruch zwischen den Schwingen!!
    Zum Etui kann ich leider Nichts beitragen.


    Zum Erdkampf wird Dir Helm mehr sagen können - ist nicht meine Baustelle.


    Gruß, B.

  • Das Fallschmirmschützenabzeichen halte ich für Original, warum die Durchbrüche nich gemacht wurden ist rätselhaft, wohl ein Produktionsfehler. Was mit den Nieten und dem Logo nicht stimmen soll ist mir auch schleierhaft.

    Suche: Tagebücher (WK1/WK2), alles zum Thema Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen und Spanienkreuz für Hinterbliebene (Auszeichnungen, Etuis, Urkunden, etc.), sowie generell Deutsche Orden und Ehrenzeichen WK 1 und davor sowie WK 2

  • Habe hier die Stellen eingekreist, die eigentlich "frei" sein sollten.
    Nieten passen nicht zum Rest des Stückes. Sind einfach zu "neu".
    Die Herstellerprägung sollte unten ein Wenig geschwungener sein. Kann durch die aber eher bescheidenen Bilder auch täuschen.


    Gruß, B.

  • Hallo!


    MMn. ist das Fallschirmschützenabzeichen inkl. Etui original!
    Etui und Abzeichen sind meiner subjektiven Meinung, eher selten zu finden!


    Assmann hat einige Varianten und dieser Typ ohne Durchbruch, wird meines Wissens Typ E genannt!


    VG Gerhard


    ...und ganz vergessen, Erdkampf ist mMn. auch original!
    Ist die Adlerauflage magnetisch?

    Nec scire fas est omnia
    (Es ist unmöglich, alles zu wissen.)

  • Für mich ist das Fallschirmschützenabzeichen ein einwandfreies Original.


    @ Baxter
    Wieso sind Produktionsfehler bei Assmann unwahrscheinlich?
    Hatte schon viele Stücke von Assmann mit Produktionsfehler.


    Gruß
    Herbert


  • Danke Gerhard. Wieder was gelernt. Muss ja sehr selten sein. So noch nie gesehen...
    Was sagst Du zu den Nieten?


    Gruß, B.

  • Danke schon mal für die ersten Infos !!!


    Also, Meine pers. Meinung (die zählt zwar jetzt nicht) ist, das beide Orig. sind.
    1.Die Nieten beim Falli sind OK und einwandfrei
    2.Der Nadelblock beim Erdkampf ist nicht geklebt. Muß irgendwie etwas weislich oxidiert sein.
    Farbe ist es bestimmt nicht. Möchte auch nicht dranrumkratzen.
    Ich mach gleich mal ein paar Bilder und stelle sie ein.
    3.Auflage beim Erdkampf ist magnetisch.
    Bis gleich,


    Gruß Panzerpoldi

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • 3.Auflage beim Erdkampf ist magnetisch.


    Gruß Panzerpoldi


    Hallo!


    Na, da hast Du mMn. noch ein eher seltenes Stück erwischt! ;)
    Erdkampfabzeichen von Osang mit magnetischer Adlerauflage, sind auch nicht so häufig!


    VG Gerhard

    Nec scire fas est omnia
    (Es ist unmöglich, alles zu wissen.)

  • Hier nochmal einige Bilder!

    Dateien

    • Falli4.jpg

      (197,27 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli5.jpg

      (172,98 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli6.jpg

      (219,88 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Falli7.jpg

      (154,16 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf5.jpg

      (185,51 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf6.jpg

      (146,02 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf7.jpg

      (181,69 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf8.jpg

      (197,65 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf9.jpg

      (113,33 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erdkampf10.jpg

      (175,61 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • Dank Dir!
    Evt. ist der Fleck ein Flußmittelrest bei der Herstellung bzw.anbringen des Nadelblocks.


    Sonst noch Meinungen ??


    Etui ist auch Ok , oder.


    Gruß Panzerpoldi

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • Beide Abzeichen sind einwandfrei!
    Ein Kollege hat ein Assmann seines Opas (Narvik-Veteran) - genau die gleiche Ausführung ohne Durchbruch. Leider kann ich wie immer keine Bilder anhängen. Echt lästig!


  • Hallo
    alles wie mehrfach geschrieben schöne originale,ebenso das Etui ohne wenn und aber original.
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Danke Euch !!!!
    Der Falli soll/stammt von einem Falschirmjäger der in Goslar stationiert war und in Kreta gekämpft hat. Kann ich leider nicht belegen und hab auch keinen Namen dazu.
    Vielen Dank nochmal für die Infos ,
    wieder einiges dazugelernt.


    Gruß vom Panzerpoldi

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)