Gibt es bei Euch noch Kriegsschäden ?

  • Hallo
    Ein für mich und andere sicher ein interessantes Thema !
    Gibt es sie noch, die sichtbaren Kriegsschäden,da diese
    nach fast 70 Jahren doch immer seltener zu sehen sind ?
    Wer kann hier noch derartige Fotos beisteuern ?
    Bin mal echt neugierig:)


    Habe heute mal eine "Fast" Ruine fotografiert , welche m.M.n.
    mit Einschüssen übersäht ist.


    Beste Grüsse
    Frank

    Dateien

    • k-DSCI0041.jpg

      (83,76 kB, 559 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0047.jpg

      (85,41 kB, 441 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0049.jpg

      (86,56 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    -Suche alles zur Reichsautobahn
    -Alltagsgegenstände nach "45 aus Kriegsschrott/Wehrmachtsbestand
    -Alte Plakate/Schilder

  • Hallo, interessantes Thema.


    In Dresden gibt es noch ein paar sichtbare Schäden. Kann mich entsinnen, das ich aus dem Zug an einer Brücke was gesehen habe. Habe davon aber leider kein Bild.

    Ewig bin ich Dir verschrieben, Oberlausitz, Heimat mein ! Wer Dich kennt, der muss Dich lieben, stolz bin ich, Dein Kind zu sein.


    Meine Heimat, mein Leben, meine Zukunft

  • Fahre jeden Tag an einer Stelle vorbei wo noch cal 50 Einschläge zu sehen sind ich mache am Montag mal Fotos .

    NVA Sammler !


    Bis zum 2.10 im Urlaub !

  • Moin Moin,
    Da gibt es im Berliner Raum noch genug zu sehen.
    Und sogar in Berlin.
    Habe leider keine Bilder aber bei Gelegenheit werde ich welche machen.
    Gruß und weitermachen!

    GOTT MIT UNS



    Suche Offiziersjacke am besten ohne Effekte und Gr.52-54

  • Zwar nicht aus meiner Heimat,
    aber aus dem letzten Urlaub...
    zwei Bilder aus Küstrin...

    Dateien

    -Suche alles militärische was irgendwie mit Süd-Tirol zu tun hat.
    -Suche Gebirgsjäger Porträts/Fotos

  • Und noch zwei,
    aufgenommen heuer in Breslau genau neben unserem Hotel.
    Irgendwie bemerkenswert, die Fenster wurden neu gemacht, aber die Fassade wurde so gelassen....

    Dateien

    -Suche alles militärische was irgendwie mit Süd-Tirol zu tun hat.
    -Suche Gebirgsjäger Porträts/Fotos

  • Mein Nachbar Willi kommt aus Breslau! Er war bei der Flak in Frankreich, wurde von Amis eingekesselt aber irgendwie boxte er sich heraus! Das Ende vom Lied war das er in die Festung Breslau geschickt wurde und dort mit zusehen musste wie seine Heimat unterging!
    Er war heut grad hier 89, unermüdlich, nur am machen und tun! Aber er meinte er muss kürzer treten und ob ich seinen Garten mieten will!
    Ja gerne!!!!!!!!!:)


    Gruss Manuel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Immer auf der Suche nach Porzellan, Marine,Luftwaffe,Heer, SS,Model des Amtes mit Logo! Und Besteck!!!!!!

  • Tolle Beiträge :)
    Man geht oft achtlos an diesen Spuren des Krieges vorbei.
    Aber wenn Du davor stehst, bist Du mitten drin in der Geschichte
    und machst dir so Deine Gedanken.....
    Irgendwann sind auch diese stummen Zeugen verschwunden .


    manuel
    Die Geschichten der Zeitzeugen sind unbezahlbar.
    Wir sind die letzten, welche sie hören dürfen und
    darauf können wir stolz sein.


    Gruss Frank

    -Suche alles zur Reichsautobahn
    -Alltagsgegenstände nach "45 aus Kriegsschrott/Wehrmachtsbestand
    -Alte Plakate/Schilder

  • Gärtner : Wärst du mal 50m weitergegangen-da siehst du den Kriegsschaden schlechthin: Die Ruinen der Altstadt,die seit '45 so daliegen.

    Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?


    RELIKTE DER GESCHICHTE


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Moin,
    Da gibt es im Berliner Raum noch genug zu sehen.
    Und sogar in Berlin.
    Habe leider keine Bilder aber bei Gelegenheit werde ich welche machen.
    Gruß und weitermachen!


    Kann ich nur bestätigen!

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Es kommt zwar nicht gut rüber, aber die Mauern im Innenhof des Bayerischen Armeemuseum´s Ingolstadt sind übersäht mit Einschußlöcher´n.


    Wann der Beschuß statgefunden hat, weiß ich aber leider nicht ...

    Dateien

    • 1 (27).jpg

      (287,03 kB, 423 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • Maxe :
    Wo steht das abgebildete Haus?

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Maxe :
    Wo steht das abgebildete Haus?


    Das Haus steht in Rüdersdorf/bei Berlin

    -Suche alles zur Reichsautobahn
    -Alltagsgegenstände nach "45 aus Kriegsschrott/Wehrmachtsbestand
    -Alte Plakate/Schilder

  • An dieser Scheune erkennt man noch ein paar kleinere Einschläge im Putz

    Dateien

    • IMAG1763.jpg

      (347,75 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche:
    -alles über die SS Werferbatterie 500 (bzw.SS Werferabteilung 500)
    -alles aus der Prignitz und dem Wendland

  • Gärtner : Wärst du mal 50m weitergegangen-da siehst du den Kriegsschaden schlechthin: Die Ruinen der Altstadt,die seit '45 so daliegen.


    Ja Lucius, ich bin in die Altstadt reingegangen. War schon zweimal dort, tief bewegend wenn man durch diese große Ruinenlandschaft spaziert...
    Habe noch einige Fotos aufm Rechner, wenn gewünscht kann ich die Tage nochn paar einstellen...

    -Suche alles militärische was irgendwie mit Süd-Tirol zu tun hat.
    -Suche Gebirgsjäger Porträts/Fotos

  • Ich bitte darum , werde sie meinem Nachbar Willi dann mal zeigen!


    Gruss Manuel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Immer auf der Suche nach Porzellan, Marine,Luftwaffe,Heer, SS,Model des Amtes mit Logo! Und Besteck!!!!!!

  • Ich bitte darum , werde sie meinem Nachbar Willi dann mal zeigen!


    Gruss Manuel


    Lucius meinte aber wohl die zerstörte Altstadt von Küstrin,
    und nicht jene von Breslau. Dort wurde ja das meiste wieder aufgebaut....

    -Suche alles militärische was irgendwie mit Süd-Tirol zu tun hat.
    -Suche Gebirgsjäger Porträts/Fotos

  • Ich meine Küstrin.;)
    Ja,Breslau ist wieder sehr schön rekonstruiert worden.Allerdings war die Stadt auch nicht so stark zerstört wie z.b. Danzig,welches ja im alten Stil quasi komplett neu errichtet wurde.
    Da können sich diverse gesichtslose deutsche 70er-Jahre-Betonsilo-Städte eine Scheibe von abschneiden.


    Kriegsspuren von dort drüben hab ich noch jede Menge irgendwo...
    Aber der Thread hieß ja "..bei Euch..."

    Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?


    RELIKTE DER GESCHICHTE


    [SIGPIC][/SIGPIC]