Ritterkreuzträger

  • Hallo,


    Da ich viele Fotos von RK-Träger in diesem Forum gesehen, denke ich wir könnten ein Thema nur mit RK-Trägern machen, hier ist mein erster Beitrag.


    Grüss


    Georg


    1. SS-Hstuf Jakob Lobmeyer
    2. SS-Ustuf Simke, SS-Hstuf Karl Heinz Boska und ein DkiG träger
    3. SS-Hstuf Karl-Heinz Boska
    4. SS-Hstuf Wolgang Gast
    5. SS-Oscha Ernst Barkmann mit SS-Oscha Franz Frauscher, besondere ist das auch der Sohn der Chef der SS-WVHA Oswald Pohl ist auch am diese Foto, SS-Hstuf Ortwin Poihl war E. Barkmanns KP Chef und träger des DKiG.

  • Hier ist mein Zeite Beitrag,


    Gruss


    Georg


    1. SS-Stubaf Walter Reder, Zuerst bei "Oberbayern", A.A.3 u Zuletzt Kdr SS-Pz.A.A.16 RFSS
    2. Walter Bestmann Erhielt das RK als KDR SS-A.A.3
    3 Felix D (habe sein nachname Vergisst
    4. Walter Bestmann

    Dateien

    Besondere interesse - SS-Totenkopfverbände (K.L.) 3.SS-Pz.Div "Totenkopf" und Verschiedene SS-A.A.´s

  • Noch mehr


    Gruss


    Georg


    1. SS-Hascha Alfred Günther SS-Stug.Abt.1
    2. SS-Stubaf Hermann Weiser SS-Pz.A.A.1
    3. SS-Hstuf Georg Karck
    4. SS-Obst-Gruf Josef Sepp Dietrich (Unterschrift Original)

  • 1. August Zehender
    2. Helmuth Dörner
    3. Fred Papas
    4. Derk Elsko Bruins (Holländer)


    Gruss


    Georg

  • noch mehr....


    1. S-Hstuf Krombholz Prinz Eugen
    2. SS-Hstuf Markus Faulhaber "Wiking"
    3. SS-Stubaf Hans R. von Lililienstern

  • Kennt jemand diesen General mit Ritterkreuz?
    Das Bild könnte 1942 in Norwegen aufgenommen worden sein?

    Dateien

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Könnte es sich um:

    General der Infanterie Dietrich Hugo Hermann von Choltitz


    handeln?



    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

  • Hallo,


    ich habe eine Weihnachtskarte bekommen, neuzeitlich, mit einem Foto, welches ich für vorzeigewürdig halte. Vielleicht ist das schon lange aus der Standard-Literatur bekannt, ich kannte es vorher nicht. Also bitte nicht nachtragend sein, wenn es allseits bekannt ist!

    Dateien

    Gruß:


    Nimbus

  • Hallo,


    da wir ja hier einen schönen RK-Träger Thread haben, poste ich mal meine neue Errungenschaft...


    Sammle normalerweise keine RK-Träger Karten, es sei denn, der Träger ist von der Gebirgstruppe oder Waffen-SS... ;)

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass es sich bei dem General um Dietrich von Choltitz handelt. Der abgebildete General ist scheinbar Eichenlaubträger. Außerdem fehlt das Monokel, das von Choltitz fast immer dabei hatte. Könnte es sich nicht eher um Guderian handeln?


    MfG
    Jörg

  • Guderian könnte es auch sein!

    Suche alles zum Thema: Fallschirmjäger Batallion Brandenburger, Heeres Fallschirmjäger, Fallschirmjäger, Fotos, Helme, Urkunden, Ausrüstung Uniformen

  • Hier mein Ritterkreuzträger
    Wenn einer weiss, um was für einen Träger es sich handelt, so soll er sich bitte melden.




    mfg

    Dateien

    • DSC01525.JPG

      (142,9 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01529.JPG

      (66,74 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal zwei im Felde, von meinem Vater aufgenommen.


    Kann mir jemand noch etwas zu den Herrn sagen?


    Hinten steht "v. Küchler" und "v. Chapuis" drauf

    Dateien

    • 2 generäle r.jpg

      (245,84 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 generäle.jpg

      (89,89 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wer kann mir bitte weiterhelfen und sagen welcher Oberst(?) das hier ist.

    Dateien

    • RK-Träger.jpg

      (34,17 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles zu Spandau, sämtliche Einheiten die hier mal waren (bevorzugt 1920-1945) IR 67, 203 und deren Kasernen, Fort Hahneberg etc.

  • Habe den noch gefunden, bei den Bildern meines Vaters.


    Blaue Division Gen.? Munoz Grandes


    Müßte zur 58 Inf. Div. gehören. Weis jemand was genaues??


    Schöne Grüße vom Insurgenten

  • Hier eins von Major Hermann GRAF...


    Gruß

    Dateien

    • Z.jpg

      (40,66 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von der 331. Infanterie Division (Urkunden, Photos, usw.)