Blankwaffen der bewaffneten Organe der DDR Vorverkauf

• Nähere Infos würden mich auch interessieren.

Homunculus

Suche immer Generalsuniformen der DDR

• Hallo,

von der optischen Aufmachung und der Größe hat es große Ähnlichkeit zu den Bartel Katalogen. Dies Werk und diese Herren sind mir bisher völlig unbekannt geblieben. Mal sehen ob jemand was zum weiteren Inhalt beitragen kann, denn einfach mal 40 Euro für Bilder und Preise ausgeben ist ja nicht ganz ohne.

Gruß Sammler32

• die auktion geht noch 29 tage, also in 28 tagen kaufen und dann gilt der käuferschutz noch 6 wochen bis april.

;-)

vielleicht sehen wir ja an den bildern oder den dolchnummern wer dahinter steckt....:-)

Suche immer Dolche und Einsatzmesser der bewaffneten Organe der ehemaligen DDR. Bitte alles anbieten. Bin immer am Kauf oder Tausch interessiert. Bei Fragen zu Dolchen/Einsatzmessern bin ich unter folgender Mailadresse immer zu erreichen. Dank und Gruss.
    DDR-Blankwaffensammler@web.de

• die auktion geht noch 29 tage, also in 28 tagen kaufen und dann gilt der käuferschutz noch 6 wochen bis april.

Das war auch gerade mein Gedanke. ;)

Die Frage ist, ob der Katalog inhaltlich hält, was er verspricht? Aber spekulieren bringt da nichts, solange niemand das Projekt bzw. die Leute kennt oder einen Katalog in der Hand hatte.

;-)

vielleicht sehen wir ja an den bildern oder den dolchnummern wer dahinter steckt....:-)

Im April wird man dann ggf. noch einmal vertröstet, weil es zu Engpässen gekommen ist. ;)
    Kein Auszug aus dem Werk... kein genannter Verlag... kein ISBN... keine Bilder... Verfasser unbekannt...:eek: Will es ja nicht zu negativ betrachten, aber 600x43,99 €...:D

Ich halte mich persönlich zurück und kaufe es dann später für 300€ in der Bucht! :rof1

• kein genannter Verlag... kein ISBN...

Wenn es im Eigenverlag erscheint,wäre dies normal. Aber deine Gedanken kann ich nachvollziehen. ;) Es mutet seltsam an. Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber Vorsicht ist der Mutter der Porzellankiste.
    600 Bücher müssen auch erst mal verkauft werden. Bei dieser Menge kann mMn man entspannt abwarten.

• Das war auch gerade mein Gedanke. ;)

Die Frage ist, ob der Katalog inhaltlich hält, was er verspricht? Aber spekulieren bringt da nichts, solange niemand das Projekt bzw. die Leute kennt oder einen Katalog in der Hand hatte.

Alex, viele kaufen dann, wenn geschrieben steht: "Nur noch 20 Stk. auf Lager! Selten! Selten! Top! Top! Top! Wertsteigerung zu erwarten!".

• um 300 euro in der bucht zu erzielen ist die auflage zu gross....:-)))))))

wenn im märz nicht geliefert werden könnte ist es ja möglich sofortden käuferschutz zu beantragen undd ann bekommt man sein geld wieder.

ob das werk etwas taugt wird niemand wissen solange wir keines in der hand hatten. die frage ist ob der anbieter auf ebay auch einer der autoren ist. also im selbstverlag erschienen und vertrieben oder so. kenne ich von vielen kleinstauflagen aus dem milit. bereich.

ich schreibe den mal an und frage höflich nach.

vieles hört sich negativ an, aber der anbieter ist seit 99 dabei auf ebay und die 5 neg. bewertungen könnten auch nicht seiens chuld sein, nur so als vermutung. wie sich käufer auf ebay manchmal anstellen kenne ich selber zur genüge.
    allerdings frag eich mich was uns preise bringen von 2014 oder früher, der matkt entwickelt sich weiter und woher wollen die autoren richtige marktpreise hernehmen wenn viele der guten stücke unter hand gehandelt werden.
    was an höherwertigen dolchen war den auf dem freiem markt in letzter zeit? 2 oder 3? wenn überhaubt.

gruss

Suche immer Dolche und Einsatzmesser der bewaffneten Organe der ehemaligen DDR. Bitte alles anbieten. Bin immer am Kauf oder Tausch interessiert. Bei Fragen zu Dolchen/Einsatzmessern bin ich unter folgender Mailadresse immer zu erreichen. Dank und Gruss.

• vieles hört sich negativ an, aber der anbieter ist seit 99 dabei auf ebay und die 5 neg. bewertungen könnten auch nicht seiens chuld sein,

Es sind fünf negative Bewertungen in einem Jahr! Klick dich mal durch seine weiter zurückliegenden. Da sinds einige mehr. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.

allerdings frag eich mich was uns preise bringen von 2014 oder früher, der matkt entwickelt sich weiter und woher wollen die autoren richtige marktpreise hernehmen wenn viele der guten stücke unter hand gehandelt werden.
    was an höherwertigen dolchen war den auf dem freiem markt in letzter zeit? 2 oder 3? wenn überhaubt.

Katalogpreise sind sowieso immer so eine Sache. Ich geb da i.d.R. nicht viel drauf. Besonders ncht, wenn Händler damit dastehem und daraus "zitieren".

• also der anbieter auf ebay ist Torsten Schenk, mit adresse und telefonnummer. steht unter in der wiederrufsbelehrung.

• Wenn es im Eigenverlag erscheint, dann wäre dies normal. Aber deine Gedanken kann ich nachvollziehen. ;) Es mutet seltsam an. Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber sollte Vorsicht walten lassen.

Ich stehe ja auch nur der Summe der vielen Unbekannten so skeptisch gegenüber.
    Vielleicht völlig unbegründet!

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer! Bestes Beispiel: Falco F. aus B.
    Hat aber weder mit dieser Auktion noch mit dem Verkäufer zu tun.

• Es sind fünf negative Bewertungen in einem Jahr! Klick dich mal durch seine weiter zurückliegenden. Da sinds einige mehr. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen.

habs gemacht, da kommen in 12 Jahren 2 dazu. :-)

• Ich stehe ja auch nur der Summe der vielen Unbekannten so skeptisch gegenüber.
    Vielleicht völlig unbegründet!

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer! Bestes Beispiel: Falco F. aus B.
    Hat aber weder mit dieser Auktion noch mit dem Verkäufer zu tun.

eine skepsis kann nie schaden, ich denke bei einer auflage von 600 st sollte es kein problem sein eines zu bekommen wenn das werk erschienen ist.

was mich skeptisch macht ist z.b.das wort Flammendolch in der ebay beschreibung. was soll denn da wie bewertet werden? sind dort dann nur orginale bewertet oder auch alle diese dolche aus der wendezeit oder danach?

• also der anbieter auf ebay ist Torsten Schenk, mit adresse und telefonnummer. steht unter in der wiederrufsbelehrung.

Dann passt es sicher. Es ist ja auch schön, wenn zu dieser Thematik endlich mal ein Buch erscheint, welches nicht auf 200 Exemplare limitiert ist. Wenn der Inhalt noch passt, können sich alle freuen. Vielleicht hören dann auch endlich du Wucherpreise bei der anderen Literatur auf. Ich weiß: Angebot & Nachfrage! Trotzdem fraglich, warum "Informationlektüren" so stark limitiert werden. Wer den "Markt" auch nur annähernd kennt, weiß, dass Bedarf besteht & somit kaum ein finanzielles Risiko bei einer Neuauflage besteht. ;)

Alles nur meine Meinung. Muss nicht richtig sein.:D

• Hallo,

so selten wie Sonderdolche nachweisbar im Handel verkauft/versteigert werden dürfte bei vielen dieser Sparte nur Liebhaberpreis stehen. Ist jetzt nicht die Art der Preise die ich bei der Werbung erwarte, aber es ist auch eine Preisauskunft ;)

Gruß Sammler32

• Dann passt es sicher. Es ist ja auch schön, wenn zu dieser Thematik endlich mal ein Buch erscheint, welches nicht auf 200 Exemplare limitiert ist. Wenn der Inhalt noch passt, können sich alle freuen. Vielleicht hören dann auch endlich du Wucherpreise bei der anderen Literatur auf. Ich weiß: Angebot & Nachfrage! Trotzdem fraglich, warum "Informationlektüren" so stark limitiert werden. Wer den "Markt" auch nur annähernd kennt, weiß, dass Bedarf besteht & somit kaum ein finanzielles Risiko bei einer Neuauflage besteht. ;)

Alles nur meine Meinung. Muss nicht richtig sein.:D

Hallo,

mit dieser Art werden die Bücher gern angeboten und hochgetrieben. Wer sich auskennt, weiß das die Auflage nicht bei 200 Stück geblieben ist.

Gruß Sammler32

• ich hab den abieter mal angeschrieben und folgende fragen gestellt,

Welche Dolche werden genau bewertet?
    Alle Dolche der NVA? Dazu Dolche des Ministeriums für Staatssicherheit? Welche Art der Kampf und Einsatzmesser?
    Handelt es sich ausschlieslich um gesicherte Orginale bis 1989 die auch ausgegeben und verwendet worden sind in den bew. org. der ehem. DDR?
    Was ist mit Geschenkdolchen an hohe ausländische Würdenträger/ Staatsoberhäubter?
    Rubindolche oder Dolche für Hohe Führungskräfte wie die Presentdolche an Mielke/Honecker zu div. Geburtsagen? Sind diese auch berücksichtigt?
    Wo kommen die Preisinformationen her, wo/wie recherchiert.

mal sehen wann ich antwort erhalte und lasse es euch wissen.

das blankwaffenbuch der beiden Wolfgangs gab es in einer auflage von 300 st und wird mittlerweile mit bis zu 250 euro gehandelt...
    http://www.ebay.de/itm/1716290…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

gruss

• Ich frage mich wie man über 260 Seiten mit dem Thema füllen kann. Soviele verschiedene Dolche gab es doch garnicht.

Gruss Ricola!

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!