Blankwaffen der bewaffneten Organe der DDR Vorverkauf

• Hallo,

will mal das Thema am laufen halten. Mittlerweile 19 Bücher über ebay als verkauft zu lesen.

Wer hat denn schon zugeschlagen oder kennt jemand der einen kennt ...;)

Ich möchte ohne weitere Infos nicht ca. 45 Euro ausgeben und eine Anfrage blieb zumindestens bei mir ohne Erfolg. Dabei wollte ich nur wissen, welche Blankwaffen laut Inhaltsverzeichnis zu erwarten sind, wie gut die Bildqualität der Blankwaffen ist und welche Händler/Auktionshäuser usw. zur realistischen Marktpreisfindung herangezogen wurden.

Gruß Sammler32

• Das Buch werde ich Ende Februar kaufen und sobald es bei mir ist, gibts eine Rezension. ;)
    Auch wenn ich kein "Blanki" bin, kann ich sicher die obigen Fragen beantworten.

Gruß Alex

Suche immer Generalsuniformen der DDR

• Das Ebay Sicherheits Team hat unverständlicherweise die Anzeige gelöscht, folgendes schrieb der Verkäufer:

Ebay hat die letzte Anzeige gelöscht und kann den Fehler nicht rückgängig machen

Ich benötige die Adressen der Käufer der enfernten Auktion, denn auch das kann Ebay auch nicht !!!

Die Namen habe ich und der Liefertermine zum 15.03.2015 steht, aber die Lieferadressen fehlen mir.

ich möchte mich dafür entschuldigen und hoffe das ebay das versteht

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie sich diese Informationen durch, um sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Angebote diesen Richtlinien entsprechen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass zukünftige Angebote, die unserem Grundsatz nicht entsprechen, entfernt und deren Gebühren nicht zurückerstattet werden. Möglicherweise werden zusätzliche Maßnahmen wie beispielsweise die Einschränkung Ihres Kontos oder Ihrer Nutzungsrechte als Käufer bzw. Verkäufer eingeleitet.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1550&domain=email1384

Folgende Angebote wurden entfernt:
    331459239486 - Blankwaffen der bewaffneten Organe der DDR Vorverkauf General

eBay-Sicherheitsteam

Sehr geehrter Herr Schenk,

haben Sie vielen Dank für Ihren Anruf beim eBay Kundenservice. Ihr Anliegen wurde an mich von unseren Kollegen vom telefonischen Kundenservice zur Bearbeitung weitergeleitet. Den Gesprächsnotizen entnehme ich, dass Sie erfahren möchten, warum Ihr Angebot mit Katalog entfernt wurde, obwohl Sie nur den Katalog eingestellt haben. Ihre Verwunderung darüber kann ich wirklich gut nachempfinden, deshalb erkläre ich Ihnen gern den Sachverhalt dazu.

Angebote mit irreführenden Darstellungen von Artikeln sind auf eBay nicht zulässig. Bitte bedenken Sie, dass Fotos wichtiger Bestandteil des Angebots sind.

Bild und Text dürfen lediglich dem Verkauf der angebotenen Artikel dienen.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass der Verkauf einiger Artikel, speziell auch im Bereich Waffen, möglicherweise keine Rechtsverletzung darstellt. eBay hat allerdings für den Verkauf bzw. das Versteigern von Waffen über die gesetzlichen Vorschriften hinaus eigene Grundsätze entwickelt und somit Handel von Waffen jeglicher Art zum Schutz vor Missbrauch generell ausgeschlossen.

Unseren Grundsatz zu Waffen, Waffenzubehör und rüstungsrelevanten Gütern können Sie hier nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/poli…earms-weapons-knives.html

Herr Schenk, ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen nach Fredersdorf-Vogelsdorf

Suche NVA Volksmarineoffiziersdolch mit der Anfangszahl 24.

• Hallo,

dies ist ein technischer Vorgang von Mitarbeitern weil jemand eine Meldung gemacht hat und nur nach ihren Richtlinienen handeln. Aber selbst das bekommen sie nicht hin, da man bei ebay trotz Verbot zahlreiche Blankwaffen kaufen kann, welche stellenweise so einfach umschrieben sind. Wäre also ebay wirklich daran gelegen die Vorschriften enger als das Gesetz auszulegen, dann würden die vielen Angebote nicht erfolgreich durchlaufen. Ebay ist nur Umsatzorientiert und nach außen hin mit angeblicher " Vorbildfunktion " gegen Waffen bzw. zB. Sachen mit HK.

Die Löschung nicht ernst oder persönlich nehmen.

Gruß Sammler32

• Warum fragt Ihr den Autor nicht selber was alles im Katalog dabei ist. Wenn er hier doch angemeldet ist. (roemchen82)

• Warum fragt Ihr den Autor nicht selber was alles im Katalog dabei ist. Wenn er hier doch angemeldet ist. (roemchen82)

Warum soll das roemchen82 sein?

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

• hat jemand sein exemplar schon erhalten und eine meinung dazu?

dank und gruss

Suche immer Dolche und Einsatzmesser der bewaffneten Organe der ehemaligen DDR. Bitte alles anbieten. Bin immer am Kauf oder Tausch interessiert. Bei Fragen zu Dolchen/Einsatzmessern bin ich unter folgender Mailadresse immer zu erreichen. Dank und Gruss.
    DDR-Blankwaffensammler@web.de

• Das Buch sollte doch erst im April erscheinen.
    Interessanterweise hat sich angeblich die Auflagenzahl geändert. http://www.ebay.de/itm/Katalog…taria&hash=item4d2f47e4c6
    Mir ist aber noch eine 600 erinnerlich. Jetzt sinds auf einmal bloß 75. Seltsam!
    Seis drum, ich hab aus guten Gründen erst mal Abstand vom Kauf genommen.

Homunculus

Suche immer Generalsuniformen der DDR

• ich lese da die erste auflage 75 st. auf der verlinkten seite ist schon die nächste auflage angeboten...
    ich sehe da erstmal kein problem. leider dauert der post weg sehr lange bis zu mir sodass ich wohl noch warten muss.
    die ersten exemplare sind versendet wie mir mitgeteilt worden ist.

Suche immer Dolche und Einsatzmesser der bewaffneten Organe der ehemaligen DDR. Bitte alles anbieten. Bin immer am Kauf oder Tausch interessiert. Bei Fragen zu Dolchen/Einsatzmessern bin ich unter folgender Mailadresse immer zu erreichen. Dank und Gruss.

• Ich habe den Katalog gekauft und schon bekommen.

Hier mal meine Meinung:

Gefallen mag er mir nicht.

Die Bilder sind wenig aussagekräftig, nur wenig Details erkennbar, manche Bilder auch unscharf. Layout gruselig, nur wenig Text, dieser dann nur technisch. Fast keine Hintergrundinformationen.

Preise stehn drin, aber nicht wirklich, wie sie zu Stande kamen. Man hat wohl ein bischen am Markt geschaut, aber auch einiges an persönlicher Einschätzung einfliessen lassen. Da hätte ich mehr Transparenz erwartet.

Ach so, die 75 Exemplare erklären sich dadurch, daß es so eine Art Vorzugsausgabe ist, die nummeriert und signiert ist. Aber von der Ausstattung ist sie wohl nicht unterschiedlich zur Normalausgabe.

Kein Vergleich zum Blankwaffenbuch!

Für einen ersten Wurf o.k., aber deutlich zu teuer.
    Ich überlege mir ob ich ihn zurück gebe.
    (Wahrscheinlich siegt aber die Faulheit :mad:)

Isnogud

• Was kostet den laut Katalog ein Offiziersdolch der NVA?

Gruss Ricola!

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

• nicht zurückgeben, in einem Jahr sind das dann gesuchte sammlerstücke....:-)