Abwurfbehälter der Fallschirmjäger /bitte vorstellen

  • Hallo,


    diese zwei Abwurfbehälter habe ich am Wochenende bekommen.
    Ich finde die einfach nur schön. :)
    Zeigt doch mal eure Kisten.



    Gruß Oliver

    Dateien

    • DSC_5804.jpg

      (135,28 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5805.jpg

      (202,6 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5800.jpg

      (140,86 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5801.jpg

      (147,33 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5802.jpg

      (173,96 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5803.jpg

      (223,84 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5799.jpg

      (223,28 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

  • Moin Oliver,


    das sind ja super "Ostergeschenke" , da war der Meister Lampe aber fleißig;)


    Hast du auch eine Achse und Räder, für den Zusatz "fahrbar"?


    viele Grüße und frohe Ostern


    Henning

  • Super Top!


    Die hätte ich wohl auch gern für meine Ausstellung.
    Leider würde meine Frau mich darein stecken und abwerfen……


    Glückwunsch und frohe Ostern,



    Joachim

  • Super Top!


    Leider würde meine Frau mich darein stecken und abwerfen……


    Joachim

    :rof1


    Hallo,


    hier meine beiden anderen Abwurfbehälter.
    Ich liebe Kisten.:D


    Gruß Oliver

    Dateien

    • DSC_5813.jpg

      (310,35 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5814.jpg

      (314,93 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5811.jpg

      (189,37 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5812.jpg

      (244,19 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_5815.jpg

      (315,08 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

  • Was soll man dazu noch sagen, außer ganz großes Kino!
    Wahnsinnsarbeit, toller Erfolg!


    Gruß,


    Joachim


    PS: Ich hoffe, Du hast das Fernglas noch!!!


  • Hallo Joachim,


    na klar habe ich es noch....wie versprochen wirst Du es als erster erfahren...falls es weg geht.:POP:D


    Gruß Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

  • Hallo,
    ich habe hier dieses Treat gefunden und mir gedacht, man könnte ja auch mal was von der anderen Feldpostnummer zeigen, hoffe das ist kein Problem. Ausserdem wollte ich auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es hier noch andere Sammler gibt, die sich für US Airborne Ausrüstung interessieren?!


    Hierbei handelt es sich um einen A5 Aerial Delivery Container der US Army, diese wurden bei allen Luftlandeunternehmen und Versorgungen aus der Luft der US Streitkräfte im 2. Weltkrieg eingesetzt.
    D-Day-Market Garden-Bastogne-Varsity.


    Der A5 Container beseteht aus einem linken Endteil, einem rechten Endteil, einem gepolsterten Mittelteil und einem Fallschirm. Die Fallschirme gab es in weiß, rot, grün, blau und gelb. Damit wurden die verschiedenen Inhalte farblich kenntlich gemacht. Rot stand z.B. für Munition


    Bei meinem Container habe ich leider nur zwei rechte Endteile, aber vielleicht findet sich ja mal noch ein linkes. Das H Harness, mit dem Container und Fallschirm verbunden wurden ist nur noch zur Hälfte vorhanden, ebenso wie der Fallschirm.
    Auf einem der Endteile ist noch ein Rotes Kreuz zu erkennen, dieses wurde wohl mal für medical supplies benutzt.


    Hoffe es gefällt Euch!


    Gruß christian