Es war an einem Müllloch...

  • Heute ging es mal nach längerer Pause wieder raus an die frische Luft.
    Wir spazierten von dem Haus meines Kollegen zu alt bekannten Flakstellungen um die Umgebung abzugehen.
    Nach einiger Zeit fanden wir ein Taschenmesser.
    Etwas betrübt das noch keine richtigen Funde dabei waren ging es Richtung Haus zurück.
    Und siehe da eine kleine Stellung weiter weg von den anderen ;)
    Suchhund drüber geschwenkt und es Klingelte nur mehr :D
    Also machten wir uns an die Arbeit, schnell wurde klar das es sich um ein Müllloch handelt und dementsprechend war auch unsere Funde ;) neben einem Haufen Flaschen waren noch ziemlich viele Wafenradteile in dem Loch. Nach einiger Zeit traute ich meinen Augen nicht als ich Teile einer Pfeife in der Hand hielt schnell mal mit dem Finger drüber gewischt schaute mich der Doppelkopfadler der Monarchie an :KLA die Freude war riesengroß und es ging weiter mit buddeln ;)
    Als ich mit meiner Hand wieder einen Topf herauszog lag es da, ein SS Koppelschloss :KLA:KLA:KLA
    Wir freuten uns riesig und mussten mal eine kühle blaue Forelle trinken (Puntigamer) :D
    Danach kamen noch GM-Reste und jeder mögliche Müll zum Vorschein aber seht selbst.
    In 2 Wochen gehts weiter am Mülloch und wir hoffen auf mehr... ;)
    PS: Das nächste ist nur 50m entfernt daneben :D

    Dateien

    • IMG_4233[1].jpg

      (305,09 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4234[1].jpg

      (306,98 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4235[1].jpg

      (303,19 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles über das VWA
    und HJ (im Speziellen Halstuch, alles zum Bann Südost Steiermark)

    Habe auch immer interesse an Kuk Auszeichnungen

  • Die Reservistenpfeiffe ist schön .


    Die runde Messingteile sind Schlitzrosen .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Danke.
    Stelle morgen Bilder nach der Reinigung ein.
    Genau das wollte ich noch fragen :D Danke für die Aufklärung :)

    Suche alles über das VWA
    und HJ (im Speziellen Halstuch, alles zum Bann Südost Steiermark)

    Habe auch immer interesse an Kuk Auszeichnungen

  • Gratuliere nochmals! ;)
    Die Pfeife ist wirklich schön! :)

    Jedes Wort, wie auch Foto dient nur zur Aufklärung bzw wissenschaftlicher Zwecke und in keiner Weise soll Propaganda damit betrieben werden. Meine Beträge dienen nur zu Zwecken der Aufklärung & wissenschaftlicher Forschung, Dokumentation
    Suche alles über Jagdflieger & Frontflugspangen

  • Danke euch ;)


    Kann das jemand entziffern?
    Kann nur 27 Inf Regiment lesen ;)

    Dateien

    • Pfeife.jpg

      (17,1 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles über das VWA
    und HJ (im Speziellen Halstuch, alles zum Bann Südost Steiermark)

    Habe auch immer interesse an Kuk Auszeichnungen

  • Danke dir :)



    Sent from my Feldtelefon

    Suche alles über das VWA
    und HJ (im Speziellen Halstuch, alles zum Bann Südost Steiermark)

    Habe auch immer interesse an Kuk Auszeichnungen

  • Danke euch ;)


    Kann das jemand entziffern?
    Kann nur 27 Inf Regiment lesen ;)


    Da steht: Lange hat´s gedauert,doch alles nimmt ein End.

    LKW-Fahrer und Sondler haben eines gemeinsam:Ihre Touren sind meißt einsam.Und neigt sich der Tag dann zum Ende,schütteln sie ihre lahmen Hände.

  • :KLA:KLA
    Danke vielmals.

    Suche alles über das VWA
    und HJ (im Speziellen Halstuch, alles zum Bann Südost Steiermark)

    Habe auch immer interesse an Kuk Auszeichnungen

  • 27tes Regiment

    Meine Suchliste:
    - ALLES von der Gem. Flak Abt. 441 aufgestellt in Essen
    - Anstecknadeln von 1860 München

  • Toll, vor allem die Reservistenpfeife gefällt mir sehr gut.
    Davon würde ich gern noch Bilder sehen.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben


    Suche Schulterklappen DJ/HJ und Gebietsdreiecke HJ/BDM