Restauration eines Magirus Tragkraftspritzenanhänger Modell Goliath Baujahr 1939

• Hallo,

da ich momentan einen Tragkraftspritzenanhänger der Feuerlöschpolizei restauriere, habe ich mir gedacht das ich hier im Forum die Restauration dokumentiere und mit fortschreiten des Projektes immer wieder ergänze.

Ich würde mich freuen wenn dieses Projekt auf Interesse stößt und ihr mich mit hilfreichen Tipps und gegebenfalls auch mit Verbessrungvorschlägen unterstützt.

Ich bin kein Profi- Restaurator, ich habe mir alles mehr oder weniger selbst beigebracht und erarbeitet, deshalb bitte ich euch, mit mir nicht zu hart ins Gericht zu gehen, aber für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen. ;)

Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

Einmal editiert, zuletzt von migche ()

• Hi Migche,

immerzu her mit Deinem Restaurationsbericht - so etwas ist immer gerne gesehen.
    Da freuen wir uns schon drauf :KLA

So ein Threadt ist auch immer gut, weil eventuell fehlende Kleinteile in manchen Wühlkisten schlummern ;)

Beste Grüße Christoph

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

• Im Jahr 2014 restaurierte ich einen Allgaier a 12 Schlepper von 1952, da ich schon immer irgend einen Anhänger oder ein Landwirtschaftliches Gerät hinten anhängen wollte , überlegte ich mir was passen könnte.
    Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, es muss ein alter Feuerwehranhänger nicht jünger als Baujahr 55 sein.
    Da solche Gespanne bei uns im Oberbayerischen Raum auch noch bis lange nach dem Krieg im Einsatz waren, war dies meiner Meinung nach das passende Projekt für mich.

Die Idee war geboren.