Einige Sachen gestohlen!

  • Hallo zusammen!
    Einem Freund wurden einige Sachen gestohlen:


    SS koppel und frühes Schloss
    Heereskoppel mit Stahlschloss ca. 80% Lack
    EK1 1939
    EK2 1939
    Medaille Winterschlacht im Osten
    Maskenbrille
    Kompass
    Es kann sein, dass die eine oder andere Kleinigkeit noch bei ist, da diese Vitrine komplett geräumt wurde.


    Falls Ihr was seht oder angeboten bekommt, bitte bei mir melden!


    Vielen lieben Dank

  • Hallo ballfighter
    Denke du rechnest schon mit dieser Frage, aber ich stelle sie trotzdem..Hast du Bilder dazu oder eine etwas genauere Bezeichnung e.g. Beim Kompass? Denke das würde helfen da es ja größtenteils Massenware ist
    Hast du auch einen Hinweis zum Zeitraum und Ort
    Grüße
    Bernd

    Sammelgebiet - Literatur vom Nürnberger Stürmer Verlag - Trilogie Fuchs, Pudel & Pilz - Blankwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbrecher ()

  • Mal im Ernst: was soll man mit diesen Aussagen anfangen???
    Selbst mit Bildern wird es wohl schwer werden.


    Mit der Aussage kann man dann was anfangen, wenn die Sachen als konvolut oder nachlass oder.... Angeboten werden.
    Bilder leider keine.


    Es ist in der Region Hannover.
    Verdacht liegt bei einem jungen Paar.
    Weitere Einzelheiten schreibe ich noch.


    LG

  • Mit der Aussage kann man dann was anfangen, wenn die Sachen als konvolut oder nachlass oder.... Angeboten werden.
    Bilder leider keine.


    Es ist in der Region Hannover.
    Verdacht liegt bei einem jungen Paar.
    Weitere Einzelheiten schreibe ich noch.


    LG


    Kommen nun noch ein paar Einzelheiten?!?!?

    Suche das Buch über die Firma Peek & Cloppenburg mit dem Titel „Arbeit für die Wehrmacht“.

  • Also Leute, stellt euch nicht so an..
    Zeigt doch einfach Bilder von jedem EK2, dass ihr angeboten bekommt!



    Jetzt mal ohne Spaß: selbst wenn das im Konvolut angeboten wird, wie will er ohne Bilder nachweisen, dass es seines ist.. die Anfrage hätte man sich sparen können..

    Verkäufe nur unter Beachtung der §§ 86 und 86a StGB
    Meine Preise sind in aller Regel immer verhandelbar!


    Mail für nicht-Supporter I R 111 ( ä t ) gm x . d e

  • Also Leute, stellt euch nicht so an..
    Zeigt doch einfach Bilder von jedem EK2, dass ihr angeboten bekommt!



    Jetzt mal ohne Spaß: selbst wenn das im Konvolut angeboten wird, wie will er ohne Bilder nachweisen, dass es seines ist.. die Anfrage hätte man sich sparen können..


    Richtig volkommen sinnlos, ich kann nun auch aus meinen Repertoir innerhalb von 2 min genau ein Konvolut zusammenstellen was der beschriebung gleichen würde, aber trozdem nicht aus dem "diebstahl" stammt.
    Massenware ohne Bilder oder besondere merkmale da gibts wohl keine chansen;)

  • Wenn jemand was privat in der Zusammenstellung angeboten bekommen hätte, dann hätte man die Möglichkeit, solche Personen der Strafverfolgung zuzuführen.


    Zwei sinnvolle Hinweise gab es sogar durch dieses Thema. Wer aber nichts sinnvolles dazu schreiben kann, soll einfach schweigen.


    Dachte, hier ist bißchen mehr zusammenhalt! Danke!!!:(

  • Mit der Aussage kann man dann was anfangen, wenn die Sachen als konvolut oder nachlass oder.... Angeboten werden.
    Bilder leider keine.


    Es ist in der Region Hannover.
    Verdacht liegt bei einem jungen Paar.
    Weitere Einzelheiten schreibe ich noch.


    LG


    Guten Abend!
    Bisher wurden aber leider keine weiteren Einzelheiten mitgeteilt.
    Was für ein junges Paar wurde angeführt und was für besondere Merkmale hatten die entwendeten Auszeichnungen?


    Viele Grüße!