Dienstglas EDF NVA

• Klebt bei meinem Zweitglas auf der Achse. Das Glas hat aber auch keine Strichplattenbeleuchtung, und keine NVA Kennzeichnung, hats auch nie gehabt.
    Dafür ist im Deckel eine Nummer eingraviert, die vom Aufbau her eine Versorgungsnummer der BW sein könnte.

6650-12-700-0003

War die 12 nicht das Kennzeichen für Deutschland ?

Richtig, diese Vers.Nr. wurde am 24.1.1991 eingeführt.
    Kannst Die ja mal zeigen.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• 6650-12-700-0003

War die 12 nicht das Kennzeichen für Deutschland ?

Ja ist Deutschland und die 6650 ist die Materialklasse Optische Instrumente, Prüfgeräte und deren Bestand- und Zubehörteile.

Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

• ...
    Gibts noch militärische Gläser von guter Qualität die interessant sind? NVA, BW oder auch Wehrmacht? Oder eventuell was ausländisches?
    ...

Ja, das, jugoslawische, ZRAK RD - 7x40, bekannt auch als "MLADIC".

P.S.:
    Dort:
    http://www.militaria-fundforum…p?t=424387&highlight=7x40
    ein NVA DF 7x40

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

2 Mal editiert, zuletzt von reibert ()

• Ja, das Yugo und das DF der NVA sind sich verdammt ähnlich.

Das "MLADIC" kannte ich bis heute Vormittag noch gar nicht mal ! ... :eek:

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

• Ja, das Yugo und das DF der NVA sind sich verdammt ähnlich.

Das "MLADIC" kannte ich bis heute Vormittag noch gar nicht mal ! ... :eek:

Die links von früher funzen leider nicht mehr, daher, jetzt, nochmal:

´nen kleines Rätsel ! ;)

Gruß,

R.

P.S.:

Ach, ja, ich such´ ´nen Trageriemen für ´nen NVA DF 7x40, vcht. hat ja jemand von Euch so ´nen Teil zum Abgeben ? ;)

• Habe bereits mehrere online gefunden, da werden die als NVA-Glas angeboten, bei manchen steht dann im Kleingedruckten, dass es der Yugo-Klon ist, bei manchen leider nicht.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch