NVA Feldbinde

• Hallo DDR Spezis. Bräuchte eure Hilfe. Wo liegen derzeit die Preise für gut erhaltene Offz. Feldbinden, NVA.
    Danke im Voraus

Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden

SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

Einmal editiert, zuletzt von ostwärts ()

• 25-30 €, frühe Stücke etwas mehr

Suche immer Generalsuniformen der DDR

• Danke. Da ich den Unterschied zwischen älteren........werde ich Bilder machen.

SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

• Danke. Da ich den Unterschied zwischen älteren........werde ich Bilder machen.

Die jüngere Variante hat einen geraden Abschluss der Enden, ist in einem helleren grau und hat meistens eine Versteifung drin.

Bei den älteren Stücken ist die Farbe viel dunkler und mit einem deutlichen Einschlag ins olivfarbende. Die Enden sind spitz zulaufend.

Grüße! Ricola

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

• Enden?
    Ich kenne es so, dass ein Ende spitz zulaufend ist und das andere gerde. Das Gerade ist oftmals beim Schloss vernäht.

Gruß Alex

Suche immer Generalsuniformen der DDR

Einmal editiert, zuletzt von Homunculus ()

• Hier ein Bild von dem Stück

Dateien

• DSCN9649.jpg

(145,07 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Enden?
    Ich kenne es so, dass ein Ende spitz zulaufend ist und das andere gerde. Das Gerade ist oftmals beim Schloss vernäht.

Gruß Alex

Ja genau so ist es

• Jüngere oder ältere Variante ?

Dateien

• DSCN9659.jpg

(158,75 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• danke allen

• Ich habe vor einiger Zeit eine Feldbinde geerbt, deren Träger sie mit einem Pappstreifen von innen verstärkt hat. Der Pappstreifen ist laienhaft mit großen Stichen angenäht. Der Grund düfte klar sein. Beim Tragen des Ehrendolches rollte sich die Feldbinde ein und ergab ein häßliches Bild.
    Gruß
    M.