Wir waren dabei - Panzer Regiment 6

  • Habe mal vor ein weile das Buch Wir waren dabei vom Pz rgt 6 gesehen. Es gibt ja derzeit nur die Nachdrucke und denke das ein Orginal dadurch sein Wewrt verloren hat. Daher mal meine Frage was könnte ein orginal noch Wert sein?

  • Warum sollte denn ein Original an Wert verlieren nur weil es Nachdrucke gibt?
    Ich kann das nicht bestätigen. Beispiele: Mein Kampf, Dr.Goebbels: Isidor, Wir wandern durch das nationalsozialistische Berlin uvm.

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • Naja bei manchen Büchern wurd es nicht auffallen. Da ja Sammler meistens die originalen wollen. Mich würde mal interessieren was dieses Exemplar an Wert hat. Zumal nichts im Internet findet.

  • Habe ein Exemplar was ich gerne abgeben möchte, nur der Preis ist nicht einfach zubestimmten. Daher hoffe das ich einer helfen kann bevor ich es hier einstelle.

  • Kannst Du von dem Buch ein paar Fotos einstellen?

    .
    .
    .
    Bin immer nach der Suche nach


    1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)


    2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)


    3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben

  • Hier paar Bilder auf die schnelle. Wie man sieht ist es das Orginal.

  • Kann mir nicht vorstellen, das es so selten / teuer ist

    .
    .
    .
    Bin immer nach der Suche nach


    1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)


    2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)


    3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben

  • Naja erstmal ein finden. Ein Exemplar soll mal für ca. über 200 eur versteigert worden sein.


    DIe Bild von vor 2 Wochen findet man auch nicht...


    Wenns mal für 200.- versteigert worden ist, ist es doch schön. Aber zwischen "soll" und ist, ist ein kleiner Unterschied. Vielleicht hatte es ja auch eine Widmung von Fechner? Wenn wenn wenn....


    Die normalen Geschichten, werden aber nicht so teuer gehandelt, siehe auch "Panzer am Feind" die ja auch von Fechner sind...

    .
    .
    .
    Bin immer nach der Suche nach


    1. Der schwarzen/feldgrauen Sonderbekleidung (Kopfbedeckungen/Jacken/Hosen) der Panzer/Sturmgeschütztruppe sowie deren Effekten (Schulterklappen, Kragenspiegen, Brustadler..)


    2. Schulterklappen und Kragenspiegel für Offiziere in der glänzenden Ausführung (Paradewaffenrock)


    3. Geschönten / geschmückte Feldblusen aller Waffenfarben

  • Deshalb möchte ich es auch herraus finden wo der Markt derzeit liegt. Panzer am Feind ist auch ein Massenprodukt. Da sieht es aber bei seinen anderen Werk anders aus. Es gab auch die Ausgaben für den Polen- und Frankreichfeldzug die nur für die Truppe waren.


    Es gibt aber auch andere gute Beispiele für Bücher die es eigentlich nicht gibt. Aktuell ist derzeit das Buch Panzer im Osten. Laut Auskunft über die 17 PZD gab es das nur als Manuskript. Doch weit gefehlt, es erschien 1943 im Zentralverlag.