RKT, DKIG u. EBS Ordner

  • Habe dieses Ordner für einige Zeit aber ich habe es noch niemand gezeigt. Habe in der Zeit auch etwas eingefügt. Viel Spass :D

    Dateien

    • IMG_4109.jpg

      (329,33 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4110.jpg

      (305,24 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4114.jpg

      (303,34 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4115.jpg

      (304,09 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4116.jpg

      (332,15 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4117.jpg

      (337,15 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4118.jpg

      (304,13 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4119.jpg

      (349,32 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4120.jpg

      (307,55 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Es ist zu viel um ihr zu zeigen..

    Dateien

    • IMG_4121.jpg

      (303,77 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4122.jpg

      (290,75 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4123.jpg

      (299,71 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4124.jpg

      (289,56 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4125.jpg

      (295,21 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4126.jpg

      (294,52 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4127.jpg

      (291,52 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4128.jpg

      (299,4 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Und so weiter.. Nur einen kleines Teil wurde gezeigt.

    Dateien

    • IMG_4130.jpg

      (296,01 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4131.jpg

      (298,03 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4132.jpg

      (287,22 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4133.jpg

      (303,41 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4134.jpg

      (289,7 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Wow da hat sich jemand ganz viel arbeit gemacht - Biographien auch über kriegsende hinaus..und wohl durchwegs mit original Bildmaterial.....sehr schön !!!

    Suche immer schöne Wehrpässe und Soldbücher
    vor allem fliegendes Personal - Bordfunker - LNS 3 Pocking - Niederbayern
    Für nicht Supporter: sharant@web.de

  • Auch DKiG u. EBS... Hoffentlich findet Sie es schön ;)

    Dateien

    • IMG_4111.jpg

      (294,06 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4112.jpg

      (327,5 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4113.jpg

      (319,22 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4135.jpg

      (290,97 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4136.jpg

      (300,58 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4137.jpg

      (305,39 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4138.jpg

      (292,5 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Servus


    Das sind wie ich sehe einige spannende Ordner! tolle Sache!
    LG Buckeru

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden-

  • Vielen dank beide für ihre Reaktionen. Ja, sicher interessant. Alle DKiG / RKT u. EBS-Trägers des Sudetenland sind gezeichnet. Mit viele unveröffentlichter Data, Fotos usw. Viele originale Fotos und Dokumenten, auch Abzüge aber das gibt nicht.

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Alle Achtung, da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, danke fürs Zeigen!


    Wäre es möglich zu erfahren wofür der RKT Fiedler das RK bekommen hat?


    Gruß

  • Wäre es möglich zu erfahren wofür der RKT Fiedler das RK bekommen hat?


    Gruß


    Er hat 1944 im Raum Aachen das Artilleriefeuer auf einige amerikanische Panzer gelenkt(per Feldtelefon)
    und somit einen Angriff vereitelt.
    Er wurde im Frühjahr 1944 eingezogen, die Tat war Mitte November 1944.
    Bei weiteren Fragen bitte PN an mich.


    Gruß
    Herroberst

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

    2 Mal editiert, zuletzt von herroberst ()

  • Könntes du mal nach Ludwig Meister, Martin Eder und Max Haschberger suchen und ggf zeigen?!


    Gruß
    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Hallo an alle, ich bin neu hier und suche Informationen über meinen Großvater. Der ebenfalls den Namen Fiedler trägt. Leider kann ich aktuell die Bilder hier nicht einsehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Die letzte Station war wohl der Aufenthalt zu Kriegsende im sennenlager bei padaborn. Dort fand dann die Aufstellung der Panzerbrigade Westfalen statt bei der er dann auch eingesetzt wurde. Bei den Kampfhandlungen mit der anrückenden US Arne wurde im Gebiet bei Erkeln (genaue Lage unbekannt) aufgelöst und alle von ihrem eid enthoben. Waffen und Ausrüstungsgegenstände wurden vor Ort vergraben und ebenso alle persönlichen Gegenstände wie Abzeichen Soldbuch usw. weshalb ich nichts über ihn herausfinden kann. Ebenfalls über die wast ist nichts zu finde da das SS hauptamt ausgebrannt ist und somit keine Informationen mehr vorliegen.

    Gruß

    Toni

  • Hallo,

    um dieses Forum im vollen Umpfang nutzen zu können MUSST Du Supporter werden . Das kostet 20 € im Jahr und ist eine lohnenswerte Investition. Lese Dir bitte die MFF FAQ durch und sehe dann weiter. (MFF FAQ oben auf den blauen Balken tippen)