• Ich habe seit langem einen "Schweden" im Schrank stehen,den ich kaum benutze.Nun möchte ich eine Optik,auf der verstellbaren Visierung,anbringen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Gruß
    Gerd

• Was meinst du mit Optik genau?
    Original oder was passt? Glas oder Feinvisier?

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Auf der nachfolgenden Seite findest du wo nach du suchst:

http://www.henke-online.de/index.php?id=1179

Ich habe die Klemmmontage selber schon auf verschiedenen Gewehren ausprobiert.
    Es funktioniert einwandfrei. Der Schaft muss u.U. minimal bearbeitet werden. Dazu habe ich mir jeweils einen Ersatzschaft besorgt um den originalen Schaft nicht zu beschädigen.

Als Aufnahme in das Visier passt die Variante vom K98k.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• SK2680 für 88€.

Die Visierung wird entfernt und das geliefert Teil anstatt eingesetzt.
    Bitte den Händler dir die Beschreibung per PDF vorab zu senden!

• Ein kleiner Nachtrag zur Montage auf dem Visiersockel:

Vor Jahren hatte ich auch diesen Gedanken und entsprechend experimentiert.
    Letztendlich hatte ich mich dann für die Klemmmontage entschieden, da ein normales Zielfernrohr bei Montage auf der Visierung zu weit vom Auge fort entfernt ist. Selbst mit Gummiverlängerung ist der Abstand zu groß und führt sehr oft zu einem verkanteten Absehen. Je stärker die Optik umso größer die Folgen des falschen Absehens!

Dies hat man mit der hinten montierten Klemmhalterung nicht! Auf dem Visier könnte ich mir noch eine Leuchtpunktvisierung vorstellen, da dabei eine verkantete Sicht nicht entstehen kann.

Die Sockel und die Ringe werden in jedem Falle zusätzlich zur Montage benötigt!