SS Gebirgsjäger.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Familie einen Gebirgsjäger der in einer SS Einheit war. Es gibt leider nur sehr wenige Informationen über den Mann. SS Gebirgsjäger da ich dies aus einem frühen Foto entnehmen kann und er das Edelweis auf dem rechten Arm trägt.


    Gibt es für Angehörige der SS besondere Anlaufstellen wo man nachforschen könnte in welcher Einheit der Mann war? Anbei eines der wenigen Bilder die mir zur Verfügung stehen...

    Dateien

    -- Die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 dienen ausschließlich gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge der Zeitgeschichte sowie der militärhistorisch- und uniformkundlichen Forschung --

  • Supporter
  • Anbei mal noch ein anderes Foto. Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten außer der WaST, dachte immer das die WaST für die SS Angehörigen nicht zuständig war.

    Dateien

    -- Die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 dienen ausschließlich gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge der Zeitgeschichte sowie der militärhistorisch- und uniformkundlichen Forschung --