Euer Highlights 2016, 2017, 2018, ...

  • Hallo zusammen!


    Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne, euren schönsten Neuzugang von diesem Jahr sehen ..
    Ganz egal ob es Helme,Uniformen , Abzeichen oder sonstiges sind ! :)


    Gerne natürlich auch mit einer fundgeschichte ...


    Ich bin gespannt !! :)

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.



  • Hallo,


    ein Highlight - und noch dazu aus Trägerhand.


    Ärmelband Wiking - nicht sein getragenes sondern ein 2. Stück aus der Kleiderkammer


    MfG
    Erma

    Dateien

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"


  • Da hast du gleich mal vorgelegt !!
    Handelt es sich bei dem foto um den Träger ?

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.



  • Mein Highlight

    Dateien

    • 11.jpg

      (251,35 kB, 797 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Hallo gemeinde!!


    mein Hochlicht 2016....


    Der Ritterkreuznachlass des Generaloberst Ernst Michael


    zuletzt Kommandeur der 9.Luftwaffenfelddivision
    Träger des Deutschen Kreuz in Gold
    Inhaber des Ritterkreuz des Weißen Falken
    Ehrenwache des Generalfeldmarschall Hindenburg in Tannenberg


    Gefallen 1944 beim ausbruch einer Kampfgruppe bei Leningrad


    Ehre sei sein Andenken


    Er möge in Frieden Ruhen...


    liebe grüße kölsch

    Dateien

    • DSC_0021_2.JPG

      (137,77 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0025_3.JPG

      (175 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0001_1.JPG

      (158,84 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0002_1.JPG

      (159,46 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0021_1.JPG

      (159,21 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0020_1.JPG

      (162,21 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0041_1.JPG

      (150,57 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0001_2.JPG

      (195,84 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0044.JPG

      (212,72 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Highlight für dieses jahr


    SS Panzer Feldmütze leider wurde sie eingefärbt aber eine aus Privat zu bekommen ist doch wieder was anderes :)


    Glückwusch! DIe ist trotz Färbung toll.

    Ich bin immer interessiert an Fliegersonderbekleidung.
    Wenn da jemand was anzubieten hat kann er sich gern melden.

  • 2016 kam sehr viel, gefreut hat mich ein Stück altes Eisen.


    Kapelleneingericht einer schweren Eisentruhe Zeitstellung 1650-1750


    Gruss
    Tom:)

    Dateien

    • ka.jpg

      (71,61 kB, 578 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Definitiv eines der schönsten Stücke und auch eines der Stücke über das ich mich am meisten gefreut habe, ist dieser personalisierte Säbel.
    Im Januar dieses Jahres habe ich ein Haus gekauft, in dem zuletzt zwei Offiziersfamilien lebten. Nachdem die Erben, sowie ein Antiquitätenhändler das Haus geplündert hatten, machte ich mir nicht viel Hoffnung, noch etwas von Wert zu finden.
    Doch im Schlafzimmerschrank ganz hinten, eingewickelt in eine Stoffbahn, stand dieser Traumhafte Säbel. Wie ich das Stück aus der Klinge gezogen habe, war die Freude noch größer!
    Beim sichten des Fotonachlass, hab ich dann noch das passende Trägerfoto gefunden.


  • Wie ich das Stück aus der Klinge gezogen habe, war die Freude noch größer!


    Hm, Du meintest sicher "Scheide" oder?
    Übrigens ein absolut schönes Stück.


    Lieben Sammlergruß
    Herroberst

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

  • Für mich persönlich sind diese Sachen mein absolutes Highlight. Sind zwei Besitzzeugnisse über das Verwundetenabzeichen in schwarz aus dem Reservelazzarett Spremberg was heute das Städtische Krankenhaus ist und in dem ich auch schonmal genächtet habe:rolleyes:
    Dazu ein Soldbuch eines Frundsbergers der beim Ausbruch aus Spremberg über die sogenannten Todeswiesen im April 1945 gefallen ist, seine Grabstätte hab ich schon besucht.
    Dann über 80 Seiten Dokumente der drei Ausbruchsdivisionen aus dem Spremberger Kessel (Frundsberg, Führerbegleitdivision und 344.Inf.Division) Tagesbefehle, Ordens Verleihungslisten, Todesurteile etc. von Ende 44 bis zum Ausbruch Ende April 45...hoooooch Interessant:)
    Und ein Porträt aus der Familie, ist der gefallende Bruder meines Uropas.
    Das Soldbuch und eine Urkunde sind aus dem MFF:KLA


    Gruß Afrika

    Dateien

    • P1190383.jpg

      (322,91 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190375.jpg

      (316,39 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190379.jpg

      (318,67 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190371.jpg

      (306,11 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Wehrpaß eines Angehörigen der SS Totenkopfverbände "Ostfriesland" ,
    später SS-Totenkopf Infanterie Regiment 2 und zuletzt im KZ-Sachsenhausen.


    Mit Unterschriften des damaligen SS-Hauptsturmführers Fritz Knöchlein (* 27. Mai 1911 ; † 21. Januar 1949)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Le_Paradis


    Darunter eine Ausgabe "Das Schwarze Korps"
    Hatte die Suche danach schon lange aufgegeben...
    Durch Zufall habe ich sie dann im MFF Verkauf bekommen :KLA


    Hintergrund: In dieser Ausgabe befindet sich ein ganzseitiger Artikel
    welcher meinen Heimatort betrifft :)


    Beste Grüße

    Dateien

    • DSCI3553.jpg

      (294,57 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI3554.jpg

      (303,39 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE POLIZEI

    Fotoalben, Soldbücher, Dienstpässe & Nachlässe !

    Polizei Bataillone / Polizei Regimenter usw.


  • ........Dann über 80 Seiten Dokumente der drei Ausbruchsdivisionen aus dem Spremberger Kessel。。。。。。。。
    Gruß Afrika


    hallo,
    das ist Top!würde mich freue,dass du noch ein bisschen Seiten zeigen kannst.


    lg
    fritz

    Suche immer Soldbücher(mit Passbild)+Urkunden (ungelocht)!

  • hallo,
    das ist Top!würde mich freue,dass du noch ein bisschen Seiten zeigen kannst.


    lg
    fritz


    Ja werd das nochmal genauer in der Abteilung "Dokumente" vorstellen....

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Meinen sammlung zu der 212 Inf Div (habe viel zusammen kaufen konnte darum nicht echt einen individueles Highlight) .. Er ist noch etwas unterweg das auch Highlighten sind :D..

    Dateien

    • IMG_4676b.jpg

      (295,67 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn mann all das, was ich aus Liebe und Treue zu meinem Vaterland getan habe, als Verbrechen bezeichnet, so will ich mich mit Stolz einen Verbrecher nennen." - Hans König
    Mein Tauschecke

  • Hallo,
    anbei einige Bilder von meinen Highlights 2016.
    Grüße

    Dateien

    Suche alles zu den Südtiroler Polizeiregimentern und alles was mit Südtirol zu tun hat
    - SS Pol.Reg. Brixen - SS Pol.Reg. Schlanders
    - SS Pol.Reg. Bozen - SS Pol.Reg. Alpenvorland

  • Meine persönlichen Highlights des Jahres 2016:


    Schirmmützen für den Minister für Umweltschutz und Wasserwirtschaft der DDR und seinen Stellvertreter. (sozusagen Schirmmützen für den Generalsrang).


    Für mich eine der schönsten Schirmmützen der DDR.


    Gruß, DFO.

    Dateien

    Suche ausgefallene Sachen vom deutschen Adel bis 1945.