Frage zu den Kartons der VM

  • Hallo zusammen,
    habe verschiedene Fragen zu den Tragekartons der VM:


    Ich habe 2 verschiedene Varianten der Kartons. Einmal nur seitlich geklammert und einmal mit Schnurverschluss. Hier war der Knopf einmal aus Alu, einmal aus Zink.
    Im Karton mit Alu-Knopf lag eine VM37.
    Im Karton mit Zink-Knopf und in den geklammerten lagen VM40 drin.


    1. Frage: Kann man sagen, die zeitliche Reihenfolge war: Frühe Modelle mit Schnurverschluss (erst Alu-, dann Zink-Knopf) und später dann ohne Schnurverschluss?


    2. Frage: Gehörte in einen Karton mit einem Zink Knopf auch ein entsprechender Filter aus Zink (4.Modell ff)?


    3. Frage: Sollte die RL-Nummer auf dem Tragekarton identisch sein mit der RL Nummer der Maske und des Filters oder gab es da auch Durchmischungen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei den Fragen weiterhelfen könnte.


    Danke und Gruß
    Philipp

    Dateien

    • IMG_1653.jpg

      (321,31 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1654.jpg

      (300,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles vom IR 335 (205 ID) bzw. Ldw.IR 40 (14.Ldw.Div)