Narvik, Lappland Armbinde....

  • Hallo zusammen,


    anbei eine Armbinde von einem Gebirgsjäger das in den frühen 60èr Jahren auf Veteranen Treffen so getragen worden ist. Das Narvik Schild halte ich für original und das Lappland Schild für eine Nachkriegsfertigung wie sie nach dem Krieg zu erwerben war. Könnt ihr diese Einschätzung von mir teilen?
    Im inneren der Armbinde sind auch zwei Haken eingenäht um sie dann an der Jacke oder der Gleichen zu fixieren.


    Das Stück soll in den Verkaufs bzw. Tauschbereich. Suche in Erster Linie Urkundengruppen von Gebirgsjägern.

    Dateien

    • IMG_1302.jpg

      (172,55 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1304.jpg

      (149,7 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1308.JPG

      (247,49 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1309.JPG

      (215,14 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1310.JPG

      (205,3 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1311.JPG

      (255,8 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Hallo


    Narvik schild zugeordnet Juncker...schade mit löcher.

    Suche 2.wk Ungarische dinge..

  • Ist halt so nach dem Krieg auf Treffen getragen worden aus dem Grund, oder aus Vorsicht wird der Mann zumindest das Loch ins Kreuz gebohrt haben...

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Das das Lappland nicht so viel wert bzw. hoch zu bewerten ist dachte ich mir schon. Das Narvik Schild ist aber doch noch was wert und in der Gesamtheit ist die Armbinde doch noch sammlerwürdig wie ich meine. Der Zustand vom Narvik Schild ist auch sehr schön....

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Wie würdet ihr das Set preislich einordnen, gern per P.N.

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Danke für die Hilfe werde es dann mal in den Tauschbereich verschieben....

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Hab schon schlimmere Zustände von Narvikschilder gesehen aber noch nie solch eine Kombination und Tragweise. Das Loch im HK sollte wohl für die Aufnahme einer Art Abdeckung in Pin-Form, auf den Veteranentreffen dienen.


    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139