Bunker in Sachsen- Anhalt

  • Hey ich weiß es ist schon uralt.

    Aber ist hier jemand noch Aktiv? Komm aus Leipzig.. Der soll iwie vor 5 Monaten zu gemacht wurden sein.

    Aber dort scheinen es ja soviel bunker zu geben.

    Kann mir jemand helfen? Vlt die Anfahrt?

    FUZI?

  • Recherche und Eigeninitiative ist nicht so dein Ding, oder?

    Dateien

    • $_20.jpg

      (330,35 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kennt ihr schon die neue Zeitschrift für Schatzsuche, Sondengehen und Heimatforschung?


    RELIKTE DER GESCHICHTE


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jop der wurde letztes Jahr im August verfüllt, leider. War erst vor 2 Wochen da, weil ja in der Nähe noch einer ist. Aber da war der Förster an dem Tag. Bissl Pech gehabt

    .

  • Servus,

    mal abgesehen von den kleinen Bunkern im Munitionswerk Kapen und den Lagerbunkern im angrenzenden Mun-Lager der GSSD gibt es im Umkreis von Möhlau 4 größere verbunkerte Objekte.

    51,714648 12,346659 Bunkerkomplex aus 3 Einzelbunkern (1x monolithisch 2x Bogendeckung) ursprünglich durch unterirdische Gänge verbunden

    51,689989 12,365320 Bunker bestehend aus 2 parallelen Bogendeckungen mit Kopfbauwerken an beiden Enden

    51,762342 12,396129 Bunker bestehend aus Bogendeckung

    51,788569 12,365562 Bunker bestehend aus Bogendeckung

    Alle Objekte sind verschlossen und nicht mehr zugänglich. Beim Bunkerkomplex wurde dazu ein richtig großer Aufwand betrieben incl. freilegen und verfüllen der unterirdischen Verbindungsgänge.

    Grüße Sunny