Wappen auf der Hochzeitsausgabe von "Mein Kampf"

• Huhu Leute

Hier mal was seltenes aus Ostfriesland ,
    Das Buch wurde im Landkreis Leer vergeben.

Das Wappen ist das Wappen für das gesamte Ostfriesland , also zählt dieses auch für die Inseln, Aurich,Norden,Emden , Wittmund, Wiesmoor, Esens und Weener

Lg micha

Ps ; ihr könnt das Bild gerne in der liste einbauen

Dateien

• image.jpg

(308,66 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

• Hier noch eine seltenes

Wilhelmshaven 1 Variante so bis 39

Dateien

• image.jpg

(306,47 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

• Meine Liste wird stetig weiter gepflegt, ist für einen Upload hier als Anhang aber längst zu groß (über 1,3 MB).
    Wer die aktuelle möchte schreibt mir bitte eine PN mit seiner Mailadresse, ich schick sie dann gerne zu.

Ich bitte mal wieder um Unterstützung und MK Ausgaben, um diese in meine Datenbank aufnehmen zu können.
    Danke und Gruß

Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

• Moin Banog,

Hast du schon die Ausgabe Niederbarnim mit Wappen?

Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

• Die Ausgabe ist schon enthalten, ja. Allerdings mit einer schlechten Aufnahme des Wappens, so schräg von der Seite. Hättest Du ein besseres? Wenn ja, würd ich mich sehr freuen, wenn Du es einstellen könntest.

Viele Grüße

Moin Banog,

Hast du schon die Ausgabe Niederbarnim mit Wappen?

Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

• Das wird prompt erledigt!

Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!

• Bin leider erst jetzt dazu gekommen. Sorry!

Habe mal gehört , daß Berlin Lichtenberg, Hohenschönhausen, Berlin Marzahn auch zu Niederbarnim gehörte.

Dateien

• DVCI7210.jpg

(181,02 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DVCI7202.jpg

(291,86 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DVCI7203.jpg

(267,64 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DVCI7204.jpg

(252,79 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DVCI7206.jpg

(240,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DVCI7207.jpg

(232,19 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Besten Dank für die Bilder und Infos, ich pflege es ein. :)

Gruß

Bin leider erst jetzt dazu gekommen. Sorry!

Habe mal gehört , daß Berlin Lichtenberg, Hohenschönhausen, Berlin Marzahn auch zu Niederbarnim gehörte.

• Hast du Nordhorn schon? Würde dann mal nen Bild machen bei Interesse.

Nordhorn hab ich bereits, aber das Bild ist schräg, aus einer Auktion.

Wenn Du mir davon ein schönes hochwertiges, ganz grade fotografiert, einstellen könntest, würd mich das sehr freuen.:)
    Kannst es mir alternativ auch gerne mailen, wegen der Größenbeschränkung der Bilder hier: banog add gmx de

Danke im voraus.

Grüße

• Hallo

Kennt jemand vielleicht dieses Wappen.
    Ich tippe in Richtung Sachsen.

Dateien

• IMG_7810.jpg

(312,42 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Gebietsdreiecke der HJ / BDM

auch im Tausch möglich

• Servus zusammen,

manch einer weiß es, andere nicht, ich arbeite seit Jahren an einer Liste mit den Wappen der Hochzeitsausgaben. Nicht jede Stadt hatte auch ein Wappen drauf, trotzdem stehen die dann in meiner Liste.
    Hab vor ein paar Tagen die neue Fassung fertig gestellt und sie ist als PDF etwa 2MB groß und umfasst derzeit 780 unterschiedliche und gesicherte Ausgabestädte von Hochzeitsausgaben.
    Da der Upload hier im Forum schon lange aufgrund der Größe nicht mehr möglich ist, verschicke ich die deshalb per Mail.
    Wer sie will, schreibt mir bitte ne PN.
    Über Ergänzungen und Fotos freue ich mich immer, insbesondere bei Identifikationshilfe der noch unbekannten Wappen.

Gruß

• Hier noch eins näher aufgenommen....
    Meine bisherige Suche ergab...nichts ...:D
    Das A hat Ähnlichkeit mit dem A von dem Wappen von Aurich.... Löwe links...und rechts ? :confused::confused:
    Grüße