4 US Kampfhelme!

• Hallo!

Habe vor einiger Zeit diese 4 US Kampfhelme neuerer Zeit bekommen. Wer kann etwas zu Alter und Ausführung sagen?

Gruss Kaiser

Dateien

• P1010018.JPG

(233,44 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010022.JPG

(252,84 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010024.JPG

(238,49 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010028.JPG

(298,58 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010031.JPG

(237,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010034.jpg

(133,88 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010036.JPG

(205,82 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010039.JPG

(251,82 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo, probiers mit PASGT Helmet in der Googlesuche;)
    Alles PASGT Helme in den unterschiedlichen Evolutionsstufen, mit und ohne NVG Halter

Mfg Duke

Suche US Uniformen und Ausrüstung 2.WK

• Hallo, probiers mit PASGT Helmet in der Googlesuche;)
    Alles PASGT Helme in den unterschiedlichen Evolutionsstufen, mit und ohne NVG Halter

Mfg Duke

Hallo Duke!

Danke für deinen Hinweis! Wollte sie hier trotzdem besprechen lassen. ;)

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Dateien

• 1181.jpg

(416,44 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1185.jpg

(349,34 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

3 Mal editiert, zuletzt von reibert ()

• Interessant, welche, unterschiedliche, Ausführungen des PASGETS es gab !

Hab´ mir grad´ auf youtube ein Video angesehen, und die Modellvielfalt schon alleine beim PASGT, ist nicht uninteressant !

Es gab sogar zwei verschiedene "light weight version´s" des PASGT für das Marine Corps, welche sich alleine schon wieder durch verschieden(st)e Unterschiede voneinander auseinanderhielten.

Dann auch noch verschieden(st)e Ausführungen des Futter´s, der Beriemung, usw., usf. ...

Auch habe ich bei Recherchen heruasgefunden daß der "alte" PASGT sogar, in einigen Belangen, noch besser gewesen sein soll welches bestimmte Schutzfunktionen anbelangt hat, als das Nachfolgemodell ....

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

• Hallo Duke!

Danke für deinen Hinweis! Wollte sie hier trotzdem besprechen lassen. ;)

Gruss Kaiser

Servus !

Habe nun diese, vier, Helme in diesem Beitrag:

PASGT ("PASGET")

näher vorgestellt.

Ich konnte alle vier Helme vor Kurzem käuflich vom Themenersteller dieses thread´s erstehen und habe Freude damit obwohl mein, eigentlicher, Sammelbereich, (tatsächlich), ganz wo anders angesiedelt ist.

Gruß,

R.

• Hallo Reibert!

Schön das du Freude an den Helmen hast und dich auch so intensiv mit dieser Materie befasst! Da hat meine Helme ja der richtige bekommen! :)

Gruss Kaiser ;)

• Servus !

Ja, hab´ ich wirklich, obwohl mein Sammelschwerpunkt ja eigentlich ganz woanders angesiedelt ist.

Irgendwie hat der K-Pot aber was ! :thumbup:

Mich beängstigt aber irgendwie, daß "moderne" Gefechtshelme bei mir in jüngster Zeit anfangen mich immer mehr zu interessieren und mir schön langsam der Platz zum Lagern der Pötte ausgeht ... :/

Gruß,

R.

• Hallo Reibert!

"Dafür" findet man doch immer Platz! ;)

Gruss Kaiser

• Ja, noch ! ...

Wie gut, daß meine Kinder schon lange aus dem Haus sind, jetzt muß deren, altes, Zimmer, (bisher genutzt von mir als Gästezimmer), als "Lagerraum" für Helme herhalten.

Damenbesuch muß halt jetzt in meinem Bett übernachten ! ;)