Ring von Kleinheisterkamp

  • Ich hatte das "Vergnügen" einen Teil meinen Grundwehrdienst von 1966 - 1968 auf dem Truppenübungsplatz Streganz und Umgebung zu verrichten. Wenn ich erzählen würde was zu der Zeit dort noch in den Wäldern und in der Dame lag, dann würden so manch einem "Jungsondengeher" die Augen übergehen.

    Darum lasse ich es lieber sein um nicht noch mehr anzulocken.

  • In der Dame kann man auch heute noch überall liegen ! 8o

    ... Dahme ;)

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ich hatte das "Vergnügen" einen Teil meinen Grundwehrdienst von 1966 - 1968 auf dem Truppenübungsplatz Streganz und Umgebung zu verrichten. Wenn ich erzählen würde was zu der Zeit dort noch in den Wäldern und in der Dame lag, dann würden so manch einem "Jungsondengeher" die Augen übergehen.

    Darum lasse ich es lieber sein um nicht noch mehr anzulocken.

    ein Arbeitskollege war auch dort zum Wehrdienst,nach seinen Geschichten sind mir die Augen bald rausgeflogen und die Ohren haben geflattert

  • ein Arbeitskollege war auch dort zum Wehrdienst,nach seinen Geschichten sind mir die Augen bald rausgeflogen und die Ohren haben geflattert

    Lange vorbei.

    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Lange vorbei.

    Gruss

    Das ist richtig Bernd, trotzdem jagen wir diesen Geschichten hinterher und er ist ja auch ne Art Zeitzeuge,er hat noch Dinge gesehen die jetzt längst weg sind!!!

  • Gab noch ein prägendes Erlebnis...das, als ich den User KÖLSCH kennengelernt hab😄😄😄😄

    Ich glaube, ich bin froh, dies, zumindest wissentlich, nicht behaupten zu können . :/ (Sarkasmus) :rof1

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ich habe Kollegen, die damals als Bauleute beim Aufbau des TÜP Teupitz (Kaserne / Truppenlager Massow) dabei waren. Na, die haben Dinge erzählt !

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Na ich habe erst mal was gesehen, aber das darf ich nicht verraten ;);):).

    Leute ich glaube wir sollten mit diesem Thema Schluss machen, denn irgendwie artet das aus. Am eigentlichen Thema sind wir ja schhon lange vorbei. In anderen Unterforen hätte der Moderator schon lange geschlossen nach dem Motte "Thema verfehlt" !

  • Es sollte ein neues eröffnet werden. "Geschichten und Mythen aus dem Kessel " oder "Ein Kessel Buntes". Dort kann dann jeder...

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Richtig , war 1966 , inzwischen über 50 Jahre her und der Krieg damals gerade mal 20 Jahre vorbei.

    warum alles ständig regulieren? Im Kern geht es um das Thema.

    Gruß

    Na ich habe erst mal was gesehen, aber das darf ich nicht verraten ;);):).

    Leute ich glaube wir sollten mit diesem Thema Schluss machen, denn irgendwie artet das aus. Am eigentlichen Thema sind wir ja schhon lange vorbei. In anderen Unterforen hätte der Moderator schon lange geschlossen nach dem Motte "Thema verfehlt" !

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • warum alles ständig regulieren? Im Kern geht es um das Thema.

    Gruß

    Wie es im Kern um das Thema geht kannst Du Dir doch am besten an Post 292 anschauen ! Der Vorschlag von Achtmal33 ist da gar nicht mal so schlecht. In vielen Unterforen wird sich darüber beklagt das der entsprechende Threat "zugemüllt" wird, aber hier gehts munter weiter.

  • Der Ring steht auch für die unendliche Geschichte, also für Mythen usw.

    Ich lasse das so.

    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Alt genug um Unteroffizier der NVA zu sein. Deshalb konnte ich auch erst wieder ab 91 regelmäßig oben sein. Wie ich schon mal schrieb, wohnte ich damals saisonal ca. 200m von der "Spinne" entfernt.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ein bekannter von mir ist

    Ich glaube, ich bin froh, dies, zumindest wissentlich, nicht behaupten zu können . :/ (Sarkasmus) :rof1


    Na schreib ja nicht ob es positiv oder negativ war..😂😂😂


    Übrigens, wir haben uns auch schon mal getroffen😄🤪

  • Hallo,

    ich würde zu gerne mal welche dieser Geschichten hier hören :- ) Alle schreiben hier in etwa " ich kannte mal jemanden , der hat was gesehen " Oder " die aus den 60 Jahren haben Sachen erzählt " ….aber WAS wurde denn nun erzählt ? Das fände ich spannend. Alle machen hier Andeutungen, aber keiner lässt die Hosen runter ;- )


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Hallo,

    ich würde zu gerne mal welche dieser Geschichten hier hören :- ) Alle schreiben hier in etwa " ich kannte mal jemanden , der hat was gesehen " Oder " die aus den 60 Jahren haben Sachen erzählt " ….aber WAS wurde denn nun erzählt ? Das fände ich spannend. Alle machen hier Andeutungen, aber keiner lässt die Hosen runter ;- )


    Beste Grüße

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    grüße udo ;-)