Ring von Kleinheisterkamp

• Das Seltsame an dem DK- Fund war ja, daß sein eigentlicher Träger laut laut Erkennungsmarke zum Findzeitpunkt bereits schon auf dem Friedhof in Halbe beigesetzt war. Das DK stammte, wenn ich mich recht entsinne, aus dem Massengrab bei Luckenwalde, oder ?

• Danke für das bild monty

suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

Und Torgau

• ich werd jetzt wohl anecken, aber wie kann es sein, das orden, aus nem grab und sogar massengrab, ihren weg zu sammlern finden.... was zum henker.... widerlich.

• An der Stelle des Massengrabes wurde damals ein Rosenstock gepflanzt.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

• ... so waren leider die ersten Jahre nach der Wende in Halbe ...

Übrigens gab´s da auch mal eine Reportage darüber ... so um 1995 o. 1996 rum. Da sieht man die Zustände beim Sondeln in Halbe, u.a. wie die Stiefel eines Gefallenen weiterverwendet werden.

Beste Grüße Christoph

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

• ... so waren leider die ersten Jahre nach der Wende in Halbe ...

Übrigens gab´s da auch mal eine Reportage darüber ... so um 1995 o. 1996 rum. Da sieht man die Zustände beim Sondeln in Halbe, u.a. wie die Stiefel eines Gefallenen weiterverwendet werden.

Hast einen link dazu?
    Die damalige Bergung war etwa 2009.

Gruss

• Ich suche schon ...

Beste Grüße Christoph

... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

• :POP

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Schade dass die Bilder fehlen.

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• ... das der Spiegel nur so berichtet, wissen wir alle :rolleyes:

In diesem Forum sieht man sehr schön, das verlinkte Dateien sehr kurzlebig sind:

---> http://forum.panzer-archiv.de/…s=0&postorder=asc&start=0

Kleinheisterkamp ist auch dort ein Thema

Beste Grüße Christoph

• Hallo
    Die Information stammt von mir-ich selbst habe diese von einem Kumpel.

Gruß

Ein Link zum Panzerforum,sprich Beitrag wäre nicht schlecht.

Suche originale Fotos und Sterbebilder vom Gran Brückenkopf 1945 in Ungarn.

• Als damals das Massengrab gefunden worden ist...
    Ich erinnere mich an einen mit Draht geknebelten Landser.

Eine Zeitzeugin hatte berichtet das ein Rotarmist auf einer Terrasse saß und jeden deutschen Soldaten, der sich ergab, abgeknallt hat.

Gruß