Walther 6,35 Gold

• Vielen lieben Dank an Alle, die sich hier bemüht haben, mir weiter zu helfen. Ich habe leider im Internet nichts anderes gefunden, als dass Herr Marschall hier in diesem Forum antwortet. Ich versuche weiter mein Glück. Einen schönen Feierabend an Alle Anne

• Vielen lieben Dank an Alle, die sich hier bemüht haben, mir weiter zu helfen. Ich habe leider im Internet nichts anderes gefunden, als dass Herr Marschall hier in diesem Forum antwortet. Ich versuche weiter mein Glück. Einen schönen Feierabend an Alle Anne

Herr Marschall war hier schon längere Zeit nicht mehr aktiv. Beim Verlag kann man eine Nachricht weiter leiten.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Vielen lieben Dank, ich bin für jede Hilfe dankbar. Mein Vati war/ist Sammler von Walther Pistolen. die Waffenbehörde verlangt jetzt (nach über 30 Jahren) den Nachweis, dass seine Pistolen in das Sammelgebiet passen. Leider ist mein Vati (fast 80) mir bei der Recherche keine große Hilfe, jedoch möchte ich ihm gerne helfen. Gibt es evtl. Seiten im Internet, wo ich anhand der Seriennummer das Herstellungsjahr schlussfolgern kann?

• Leider gibt es im Internet und in der Literatur nur immer Auszüge über einen bestimmten Fertigungszeitraum oder von einem Waffentyp. Herr Marschall ist sicherlich im deutschsprachigen Bereich eine gute Adresse. In seinen Veröffentlichungen finden sich alle Angaben. Ob man mit einer Nachricht über den Verlag weiter kommt, kann ich nicht sagen. Autoren erhalten viel Post mit ähnlichen Bitten und können da im einzeln nicht immer drauf reagieren. Sie verweisen dann meistens auf ihre Literatur.

Die Empfehlung von Jagdwaffensammler wäre eine gute Möglichkeit. Bei den Sammlerverbänden ist man immer gut aufgehoben.

Ich bin im Großraum Köln Mitglied in einer Sammlergemeinschaft. Ein Sammlerkollege ist ebenfalls Walther - Sammler und hat sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Er unterhält auch entsprechende Kontakte. Vielleicht könnte er helfen? Sinnvoll ist dies, wenn man geographisch nicht zu weit auseinander ist und man dann die Behörde kennt.

Wenn du uns das Bundesland oder auch den Raum nennst, könnte ich nachsehen, ob es einen Sachverständigen für dieses Thema vom VdW oder Kuratorium gibt, der dir weiterhelfen könnte.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Das Thema "Walther" hat als explizites Themengebiet (leider, für mich unverständlich) keiner der VdW Sachverständigen, wir haben aber SV mit inkludierender Interessen- und/oder Bestellungsthematik.

Die dürftigen Angaben zur "Problematik" von Annenetti hören sich für mich eher nach einer Fleiss- und oder Recherchearbeit mittels guter Fachbibliothek/ Vernetzung an.

Aber wie so oft bei derlei Anfragen- mehr Glaskugel wie Fakten.

• Aber wie so oft bei derlei Anfragen- mehr Glaskugel wie Fakten.

In der Tat!

Annenetti

Wenn jemand gezielt helfen soll, braucht es zumindest eine Auflistung der Waffen. Eine Kopie aus der WBK reicht da meistens nicht aus, da die Angaben dort nicht die Variante bezeichnet. Eine Fleißarbeit, die geleistet werden sollte, wäre eine Auflistung und gute Foto von jeder Waffe.

Dies kannst du hier, ohne Supporterin zu sein, nicht einstellen und solltest du auch nicht einstellen.

Ich sende dir eine PN zum Thema.

Gruß

Fridspeed

• @ Annenetti

https://www.vdw-duesseldorf.de…-ListeVdW-Oktober2020.pdf

Wende dich an Dr. Peter Dallhammer.

Er dürfte sicher helfen können.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn du uns das Sammelthema verrätst, dann werde ich das u.U. sogar auch über mein Bestellungsgebiet abdecken können.

Grüße

Stefan

• Vielen lieben Dank, ich bin für jede Hilfe dankbar. Mein Vati war/ist Sammler von Walther Pistolen. die Waffenbehörde verlangt jetzt (nach über 30 Jahren) den Nachweis, dass seine Pistolen in das Sammelgebiet passen. Leider ist mein Vati (fast 80) mir bei der Recherche keine große Hilfe, jedoch möchte ich ihm gerne helfen. Gibt es evtl. Seiten im Internet, wo ich anhand der Seriennummer das Herstellungsjahr schlussfolgern kann?

Sie können keine Unterhaltungsnachrichten mehr von Forumsmitgliedern erhalten. Bitte leeren Sie Ihr Postfach. Ich kann Ihnen die E-Mail-Adresse von Herrn Marshall schicken, wenn Sie sie noch wollen.

Gruß

Joe

"Sammeln ist eine Weiterbildung"

• Sie können keine Unterhaltungsnachrichten mehr von Forumsmitgliedern erhalten. Bitte leeren Sie Ihr Postfach. Ich kann Ihnen die E-Mail-Adresse von Herrn Marshall schicken, wenn Sie sie noch wollen.

Sie ist keine Supporterin und kann somit keine Nachrichten von Mitgliedern erhalten!

Sie hat von mir 2 Nachrichten. Ich könnte Ihr Kontakte verschaffen. Meine Nachrichten kann sie empfangen und lesen. Leider meldet sie sich nicht mehr.

Vielleicht hat sie die Kontaktdaten über das DWJ bekommen?

• Ich habe nicht bemerkt, dass sie keine Unterstützerin ist. Ich dachte nur, ich würde ihr helfen. Nichts anderes. Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe. Viel Arbeit beim Zahnarzt gemacht. Ugh!

Joe

Gruß

Joe

"Sammeln ist eine Weiterbildung"