Zeigt her Eure Paris Andenken und Souvenirs

  • Hier mal 5 verschiedene Anhänger aus dem besetzen Paris.
    Diese sind aus dem Nachlass eines Offiziers .


    Finde das Thema hanz interessant. Vieleicht hat ja jemand auch noch etwas zum zeigen .

    Dateien

    • IMG_9566.jpg

      (272,02 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9565.JPG

      (238,57 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Hallo,


    kann nen Bodenfund beitragen...


    Gruß,


    Bobby

    Dateien

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

  • Da hat sich wohl eine Dame der Mitbringsel ihres Verflossenen entledigt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()

  • Hier zwei Reiseführer aus dem besetzten Paris .

    Dateien

    • IMG_9658.JPG

      (286,16 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Hallo,
    da hab ich auch noch was aus der Familie.
    Mein Großonkel war Fahrer bei der Kriegsmarine und lange Zeit im besetzten Paris.
    Hier habe ich ein Postkartenbüchlein mit verschiedenen Motiven, das er damals mit nach Hause brachte.
    Man kann sogar auf der Vergrößerung erkennen, dass ein deutscher Offizier vor dem Portal des Invalidendomes steht.
    Gruß ANdreas

    Dateien

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Tour de Eifel: ein Bodenfund von mir aus 2015.


    gf
    ranger75


    Noch eine andere Variante von den zu Beginn gezeigten Anhängern .

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Ich kann nur das Bild besteuern.
    Es scheinen aber gute Erinnerungen an Paris zu sein. :D

    Dateien

    • Scan.jpg

      (251,23 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Paris und seine Damenwelt , war wohl damals ein angesagtes Thema .
    Habe noch eine Mappe mit gedruckten Aquarellen gefunden die Frankreich erworben wurde . Der Pin Up Stil, in der Heimat unvorstellbar :) Paris machts möglich .
    Kaufpreis 1 Mark oder 20 Francs .

    Dateien

    • IMG_9690.JPG

      (291,7 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9692.JPG

      (268,49 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9691.JPG

      (270,38 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9694.JPG

      (220,83 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • sehr beliebt und häufig sind die Gruppen-Aufnahmen mit dem Eiffelturm im Hintergrund .

    Dateien

    • IMG_9701.JPG

      (219,01 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9702.JPG

      (192,97 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Ausweisdokument für den Aufenthalt in Paris , Okt 1940

    Dateien

    • IMG_9706.JPG

      (259,05 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Ein Taschentuch .............

    Dateien

    • IMG_1697.JPG

      (159,08 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1702.JPG

      (183,6 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1699.JPG

      (227,63 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Da kann ich auch noch einen Bodenfund beisteuern. ;)

    Dateien

    • Paris.jpg

      (342,08 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: Feldspaten aller Nationen und Epochen!

  • Und noch zwei weitere Reiseführer für Soldaten .

    Dateien

    • IMG_9708.jpg

      (305,64 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Erotisches Reklameblatt in deutsch , mit Streckennetzkarte eines Pariser Etablissments .

    Dateien

    • IMG_9704.JPG

      (304,81 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9705.jpg

      (283,22 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Hier Erinnerungsstücke eines Soldaten der Marinekraftfahrabteilung Paris

    Dateien

    • IMG_9724.jpg

      (305,16 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9726.jpg

      (225,06 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9728.jpg

      (239,19 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9729.JPG

      (152,71 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9730.JPG

      (194,54 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .

  • Hier Erinnerungsstücke eines Soldaten der Marinekraftfahrabteilung Paris


    Hallo,
    existieren da noch mehr Bilder von der Marine Kraftfahrabteilung?


    Mein Großonkel war ca 3 Jahre lang bei der Marinekraftfahrabteilung 1.
    Nach seinen Angaben war er Fahrer eines Militärarztes, den er auch öfter zu Hinrichtungen fahren musste.
    Leider ist er zu früh gestorben, so dass ich ihn dazu nicht mehr befragen konnte, bzw. ich war halt erst 8 Jahre alt und noch nicht mit dem Thema befasst.
    Hier mal noch zwei Bilder von ihm.

    Dateien

    • Ernst3.JPG

      (20,93 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ernst2.JPG

      (26,62 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Hier noch ein paar weitere Aufnahmen der Marinekraftfahrabteilung Paris , und ein original Kfz- Aufkleber mit dem Wappen der Abteilung.

    Dateien

    • IMG_9782.JPG

      (193,93 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9783.jpg

      (159,5 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9787.jpg

      (197,21 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9784.jpg

      (179,78 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9786.jpg

      (247,39 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Suche schöne Portraits Soldaten mit Diensthund 1 und 2.WK , Dokumente , Ausrüstung usw... zu diesem Thema .