Funde Kriegsschauplatz HKL Ostalpen

  • Hallo!


    Wir möchten hier mal ein wenig unsere Funde vorstellen und ev Erfahrungen austauschen.
    Die meisten Funde stammen aus dem steirischen Bereich. Funde wurden gemacht zwischen 2015 bis jetzt.


    Anfange möchte ich mit einem wunderschönen SS Koppel direkt aus dem Schützenloch
    IMG_6423.jpg
    IMG_6591.jpg
    IMG_6590.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf15 ()

  • Das lässt sich sehen. Glückwunsch, toller Fund!

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Sehr Schön.

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • :eek: wow das ist ja in absolutem TOP Zustand!!! Klasse!!!

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Danke Danke, ja unsere Funde sind meistens recht gut beinander da das Suchfeld meist Laub-Nadelwald im Vorgebirge ist. (Österreich halt;)


    Wir werden hier immer wieder mal in Abständen die Funde reinstellen.

  • Ich möchte auch betonen das die Beschädigungen am Kranz nicht von der Ausgrabung stammen sondern schon waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf15 ()

  • Danke Danke, ja unsere Funde sind meistens recht gut beinander da das Suchfeld meist Laub-Nadelwald im Vorgebirge ist. (Österreich halt;)


    Wir werden hier immer wieder mal in Abständen die Funde reinstellen.


    sehr gern freu ich mich drauf.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Schön zu sehen das es noch andere Steirer hier gibt :)
    Sehr sehr schönes Schloss muss man sagen , selten so gesehen :KLA


    Gruß Mike

    Suche alles mit Bezug auf Leoben und Kraubath an der Mur!


    Suche auch eine preisgünstige 250kg Bombe oder Übungsbombe (deko natürlich).

  • Ein Ski-Jäger-Mützenabzeichen in feinster Ausführung-Glückwunsch zum Fund !

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Kannte deine Version bis gerade nicht...hammer Fund!!

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Superhammer Fund. Absolut topp. Herzlichen Glückwunsch.:KLA:KLA:KLA

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • So wie gewünscht das Abzeichen von hinten:
    Kann man es näher bestimmen?


    Ich finde es immer noch nicht unter den offiziellen Gebiergsjäger Abzeichen.


    IMG_8077.jpg
    IMG_8070.jpg
    IMG_8071.JPG


    Es handelt sich dabei um ein Jägerabzeichen, welches zusätzlich mit dem Ski zum Skijägerabzeichen umgebaut wurde. Da es sich um Jägerabzeichen handelt wirst du sie auch nicht unter Gebirgsjäger finden.
    http://www.wehrmacht-lexikon.d…ichen/sonstige/jaeger.php
    Gruß Robert

  • Das Teil ist nur ein paar Meter neben dem SS Koppel aufgetaucht.
    Der Fundort ist ein Berghang (nicht unweit von Wanderwegen) wo eben die SS Gebirgsjäger ihre Stellung bezogen hatten.


    Hersteller MK1



    IMG_8179.JPGIMG_5472.jpgIMG_5477.JPG
    IMG_5517.JPG


    IMG_6561.JPGIMG_6583.JPG



    Ich verwende übrigens keinen Garret mehr, fast alle Funde wurden mit einem DeusXP+ Garret Pin Pointer gemacht.(Die Karotte)


    Der Anhänger ist irgendwie selten hässlich, ich weiß auch nicht ob der was religiöses darstellen soll. Das Schild habe ich zunächst für eine Battalionsnummer oder so ähnlich gehalten, handelt sich aber um verm. Pilgerwegweiser. Das Schild wurde übrigens in Oxal eingelegt, daher ist die Schrift so gut zu erkennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gandalf15 ()

  • So dann gleich mal weiter im Programm.
    Leider habe ich von genau 2 Funden keine Live-Bilder- da genau an den Tagen entweder der Akku vom Handy leer war oder das Handy vergessen wurde.


    IMG_7032.JPGIMG_7053.JPGIMG_7054.JPGIMG_7056.JPGIMG_7058.JPGIMG_7437.JPG
    IMG_7435.JPGIMG_7052.JPG

    Dateien

    • IMG_7029.JPG

      (190,78 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7025.JPG

      (204,17 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf15 ()