Wieder ein Säbel mit Damastklinge

  • hi
    konnte heute auf dem Floh diesen Säbel mit Damastklinge erwerben.Die Damastzierng ist wie feiner Rosendamast.
    nur mit dem Gefäß komme ich nicht klar.
    Kann hier jemand helfen.
    Leider ist keine Scheide dabei.
    gruß ulane5

    Dateien

    • DSC02005.JPG

      (130,2 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02006.JPG

      (132,52 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02007.JPG

      (130,6 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02008.JPG

      (131,19 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02009.JPG

      (130,05 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02010.JPG

      (138,41 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02011.JPG

      (133,87 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Hallo, das ist eine österreichische Klinge. Das Gefäß ist neuer und gehört nicht dazu. Irgendetwas amerikanisches würde ich sagen.

  • Hallo, das ist eine österreichische Klinge. Das Gefäß ist neuer und gehört nicht dazu. Irgendetwas amerikanisches würde ich sagen.


    +1 tolle Klinge.
    Das Gefäß erinnert mich im ersten Moment mehr an Frankreich/Belgien..


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Hallo, ich erlaube mir das Thema mal hochzuholen. Vielleicht liest ja der Käufer des Säbels hier mit und wäre so nett und würde sich bei mir melden, Ulane5 weiß leider nicht mehr an wen der Säbel damals verkauft wurde:)


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie