NSDAP Fahnenspitze

• Hallo Sammlerfreunde,

hiermit bitte ich euch diese NSDAP-Fahnenspitze zu beurteilen und mir eine Wertvorstellung in Form eines Preises zukommen zu lassen.
    Hintergrund ist der Erwerb, nicht der Verkauf, was sollte ich maximal ausgeben, Vorschläge bitte über PN.
    Sollte ich neue oder zusätzliche Fotos machen, dann lasst es mich wissen.
    Falls es hilft, hier Abmaß und Gewicht:
    -Gewicht: 384g
    -Höhe mit Hülse: 25cm
    -Breite (Flügelspanne) 24.5cm
    -Kranz (mit Emblem ) 8cm Durchmesser

Ich bedanke mich im Voraus
    das Eisenkreuz

Dateien

• k-DSC08694.JPG

(282,91 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08695.JPG

(223,61 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08696.JPG

(208,94 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08697.JPG

(299,16 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08698.JPG

(219,71 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08699.JPG

(255,85 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08700.JPG

(132,63 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC08701.JPG

(133,18 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche SA-speziell Dienst-Dolche---und Teile für HJ-Führer-Dolch

• ...hat denn hierfür keiner eine Meinung,
    das wäre für mich sehr wichtig, möchte gern kaufen.

Danke.

• Also ich bin da jetzt kein Profi, aber ich meine Gusslunker zu sehen, auch die einzelnen Details sind nicht so scharf ausgeprägt wie Ich es kenne. Am meisten gefällt mir die Hersteller Markierung nicht. Aber vielleicht äußert sich noch ein Profi. Alles nur meine Meinung.
    Original Stücke werden um 500,- gehandelt.

Gruß Jens

Suche nix, bringt nix......warte was so schönes kommt :D

• Hier mal was zum Vergleich...

Gruss Falco

Dateien

• DAF_01.jpg

(169,16 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Falco ()

• Hier was zum verleichen von mir. Gruss

Dateien

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Wie das Bandolier auch sehr schön. Zusammen würde ich ca. 1000,- ansetzen,

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• Hier meine, wie ich finde tiefer und sauberer geschlagen. Aber ich bin da kein Profi und will ein gutes Stück nicht kaputt reden.

Dateien

Suche nix, bringt nix......warte was so schönes kommt :D

• Danke für eure Meinungen und Fotos, von dem Teil ( vielleicht auch ein anderes Aussehen der Form der Hülse) gibt es ja auch unterschiedliche Modelle.
    Welches Modell meint ihr ist meine vorgestellte Spitze?
    Über die Echtheit streiten sich nun die Gemüter, soll aber lt. Auktion ein Original sein.
    Na ich hoffe es kommen noch Meinungen.

Danke
    B.

Einmal editiert, zuletzt von Eisenkreuz ()

• Handelt sich um Form 2 bei der von Dir vorgestellten Spitze.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Danke Stahlhelm, ich dachte es mir schon--wollte aber wegen der "Beeinflussung" nicht vorgreifen.
    Bleibt halt die Echtheitsfrage noch.:confused:

B.

• Danke Stahlhelm, ich dachte es mir schon--wollte aber wegen der "Beeinflussung" nicht vorgreifen.
    Bleibt halt die Echtheitsfrage noch.:confused:

B.

Warum ? Ist doch schon mehrfach bestätigt worden !

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• Ich sende Dir hier mal detailierte Fotos von einer Form 1 Fahnenspitze (erste). Du kannst Dir mal die Machart anschauen.

Dateien

• Form 1 (zweite)

Dateien

• Ich glaube das Teil ist eine sehr gute Kopie.
    Der Adler unterscheidet sich von meinem.
    Diese Poren stören mich sehr. Und das Federkleid auf Bauch und Rücken sieht
    kantig und unbeholfen aus.
    Die feinen Adern im Loorbeerkranz gibt es im Original nicht.
    Wo sind eigentlich die Löcher ?

• Ich sende Dir hier mal detailierte Fotos von einer Form 1 Fahnenspitze (erste). Du kannst Dir mal die Machart anschauen.

Kontaktinfo siehe hier: http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=749033

• Und das Federkleid auf Bauch und Rücken sieht
    kantig und unbeholfen aus.

Das ist so von diesem Hersteller.

• ...ich freue mich, dass ich von euch für meine Fragen zahlreiche Antworten bekommen habe und ich bedanke mich bei allen, die mir helfen konnten, wenn doch noch jemand eine Meinung hat--lasst es mir wissen.:)

Es bedankt sich
    das Eisenkreuz