Zum 13. Mal fand am Samstag, den 25.11.2017 in Bratislava der Plastic Winter statt
Eigentlich wollte ich dort am Wettbewerb teilnehmen, gottseidank habe ich mir das aber aus mehreren Gründen überlegt. Der Haupt-
grund war eigentlich der, daß ich nicht von morgens um 08:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in Bratislava bleiben wollte. Das wäre unter an-
derem nämlich die Gelegenheit gewesen, viel zu viel einzukaufen. Außerdem wußte ich nicht, wie die dortige Parkplatzsituation ist ...
Und das war mein Glück. Um 06:00 Uhr hätte ich vielleicht noch einen Parkplatz in der Nähe der Halle ergattern können ... nicht aber
um 08:30 Uhr. Unglaublich,. wie groß das Interesse am Scale-Modellbau in Ländern wie der Slovakei,. Ungarn oder Tschechien, etc.
ist. Bei der GoModelling der IPMS Austria,.. welche alljährlich im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien stattfindet, also einem Aus-
stellungsort mit Geschichte,. sind wir froh,. wenn wir zwischen 3.500 und 4.500 Besucher haben .... in Bratislava waren's das locker,
eher noch viel mehr ...
Na jedenfalls habe ich erst nach längerer Suche, einen Parklplatz ... ca. 1,5 Km vom Ausstellungsort gefunden. Dies war aus einigen
Gründen blöd ... Wenn ich vorher einkaufen wollte, wäre es fast unmöglich zu fotografieren, andererseits wenn ich vorher fotografie
ren würde, könnte ich vielleicht ein Schnäppchen verpassen.. Aber was mich in den Ausstellungssälen erwartete, ware 1.055 ausge-
stellte Wettbewerbsmodelle
Ich habe aber nur das fotografiert, was mich interessiert hat :
.