Schulterklappe FAR62 2. und 3. Batterie

  • Guten Tag,


    ich habe letztens eine Schulterklappe der oldenburger Batterien im Feldartillerie Regiments 62 erworben. Die Meinungen über dieses Stück gehen bis jetzt auseinander. Die Anfertigungsquallität ist nicht sehr hoch, aber soweit ich das jetzt anhand von originalen Vergleichsstüccken sehen konnte kam das bei privat beschafften Stücken vor. Da ging die Quallität je nach Geldbeutel ja sehr weit auseinander.


    Was haltet Ihr von diesem Stück?


    Gruß
    Edelweiß21

  • Ich habe nochmal Bilder mit meinem neuen Scanner gemacht, der durchaus für mich sehr geeignet scheint für Schulterklappen. Vielleicht hat Jemand noch eine Meinung zu den Stücken...

    Dateien

    • img164.jpg

      (847,14 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img165.jpg

      (327,75 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Hallo,


    ich kann nichts negatives erkennen. Für mich Originalstücke aus der Zeit.


    Besten Gruß,

    Andreas

    Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.


    Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Hilfe! Das freut mich sehr.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Ich kann hier auch nichts negatives erkennen. Auch wenn die Qualtiät nicht ganz so gut ist, hat sowas gegeben.

    Suche alles vom Braunschweiger IR 92, Hr 17, FAR 46, RIR 78.

    Zusätzlich IR 78, RIR 92 und FAR 79.

  • Ich kann hier auch nichts negatives erkennen. Auch wenn die Qualtiät nicht ganz so gut ist, hat sowas gegeben.


    Auch Dir vielen Dank! Das freut mich wirklich, ich war mir bei der Klappe immer nicht ganz so sicher.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -