• Gude,


    Bin am aussortieren und behalte nur die Sachen, die ich persönlich von Veteranen bekommen habe und alles von der Hiag/Truppenkameradschaften.


    Deshalb bevor er in den Verkauf geht.
    Ein Krim-Ring.


    Meiner Meinung nach eine sehr schöne Fertigung und sehr detailreich.
    Habe diesen Ring vor Jahren von jemanden aus unserem Dorf gekauft dessen Vater auf der Krim eingesetzt war.


    Ring ist gemarkt mit 800.


    Hoffe er gefällt.


    Beste Grüße
    Bintze

  • Supporter
  • Finde den Ring auch gut. Diese Ringe gibt es in verschiedenen Ausführungen.
    Kannst mir gerne eine PN senden wenn er weg soll.
    Würde ihn gern in meiner Sammlung aufnehmen :D


    Gruß
    Seppel

    Bin immer auf der suche nach Erkennungsmarken der Division Friedrich Ludwig Jahn und Körner.

    Suche außerdem ein Spanienkreuz in Bronze, Frontflugspange in Silber für Kampfflieger und ein VWA in Gold mit Etui

  • Zitat von ELISE;4281004

    Ich habe kein Problem mit dem Ring. Kaum Getragen worden würde ich sagen...


    Super freut mich.
    Dann werde ich mal bessere Fotos machen. (War eben bei nem Freund und der hat mir gezeigt wie genau)





    Dann geht der Ring in den Verkauf oder Tausch.

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Zitat von Seppel86;4281007

    Finde den Ring auch gut. Diese Ringe gibt es in verschiedenen Ausführungen.
    Kannst mir gerne eine PN senden wenn er weg soll.
    Würde ihn gern in meiner Sammlung aufnehmen :D


    Gruß
    Seppel


    Ok.

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Сopy


    Crimea, if done, it is not in the Crimea. On a disc with a sample 800, this is clearly either an order or a replica, and a bunch of grapes is modernized as that.

    E-Mail: sniper.33@mail.ru
    Suche: Geswadernadel: Schlachtgeschwader 1, Jagdgeschwader 51. Dokumente, Fotos, abzeichen der 6 Aufklärungsstaffel 13

    Angebote bitte per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von sniper33 ()

  • Zitat von sniper33;4281049

    Сopy


    Crimea, if done, it is not in the Crimea. On a disc with a sample 800, this is clearly either an order or a replica, and a bunch of grapes is modernized as that.


    Noch jemand der gleichen Meinung?
    Bedeutet später Order noch im Zeitraum bis 1945 ?

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Zitat von sniper33;4281049

    Сopy


    Crimea, if done, it is not in the Crimea. On a disc with a sample 800, this is clearly either an order or a replica, and a bunch of grapes is modernized as that.


    Wenn es so ist wie du schreibst hätte ich gerne einen Fachliteraturnachweis oder sonstiges....

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Wenn es so ist wie du schreibst hätte ich gerne einen Fachliteraturnachweis oder sonstiges....


    my friend collects rings "krim" for many years. His opinion is that this ring is not the original. What kind of literature do you need? These rings were made by local residents. It's my opinion!

    E-Mail: sniper.33@mail.ru
    Suche: Geswadernadel: Schlachtgeschwader 1, Jagdgeschwader 51. Dokumente, Fotos, abzeichen der 6 Aufklärungsstaffel 13

    Angebote bitte per PN.

  • maybe the grapes were a add on later [?].. don't forget,, Crimea has grapes growing all over the place,,,or at least used to!


    such a pattern of grapes is not characteristic of these rings. My opinion about the ring you already heard.

    E-Mail: sniper.33@mail.ru
    Suche: Geswadernadel: Schlachtgeschwader 1, Jagdgeschwader 51. Dokumente, Fotos, abzeichen der 6 Aufklärungsstaffel 13

    Angebote bitte per PN.

  • yes I agree with you,,it also looks different than the front carving.. But with these type that is the problem completely,,,no way to date any of it! You either like them,,or don't...


    I'm not a fan of them. I have a few and they are from my Great Uncles from when they invaded / went thru Sicily,,some they got right from our families home villages!

  • So und was mache ich nun mit dem Ring?
    Ich meine er ist original.
    Soll ich en hier verkaufen und wenn ja wie oder soll ich en einfach bei eBay einstellen?

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • Der Ring könnte schon "original" sein, aber wer sagt dir denn, daß er VOR Mai 1945 hergestellt wurde???

    Ich sehe weder ein Hakenkreuz noch irgendetwas Militärisches auf dem Ring ...

    Im Gegenteil: Die Weintrauben machen auf mich eher einen zivilen Eindruck.


    Vielleicht hat sich der Veteran diesen Ring damals nach dem Krieg als Erinnerung anfertigen lassen. :/

    Nur so ein Gedanke ...


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Hallo,

    die Krimringe hatten überwiegend keine HK's oder irgendwelche anderen deutschen Symbolika...

    Auf der Ringplatte wurde mehr oder weniger gut die Umrisse der Krim graviert,diverse Jahreszahlen und das war's...

    An den Seiten irgendwelche Pflanzen/Blumen/Blätter oder andere "unmilitärische" Ornamentik...

    Ob dieser hier vorgestellte Ring original aus der Zeit bis 45 ist kann ich aber leider nicht beurteilen...

    Mir sieht er schon fast wieder zu gut gemacht aus für die Region dort...


    Gruß Wolf

  • mir hat dies der Sohn eines Veteranen gesagt....aber da man sich ja nie sicher sein kann Stelle ich ihn hier nochmal vor....

    Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht vorgestellt sondern direkt verkauft.

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap

  • mir hat dies der Sohn eines Veteranen gesagt....aber da man sich ja nie sicher sein kann Stelle ich ihn hier nochmal vor....

    Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt nicht vorgestellt sondern direkt verkauft.

    Also mir persönlich gefällt der Ring zwar optisch gut, aber ich denke trotzdem, daß er nicht von vor 1945 ist.

    Das ist aber nur meine Meinung und "belegen" kann ich dir das bei so einem Stück natürlich auch nicht.

    Ist einfach ein Bauchgefühl ... ;)


    Ich an deiner Stelle würde den Ring (wenn du ihn unbedingt verkaufen möchtest) bei ebay mit 1 Euro Startpreis einstellen, und dann gucken wo er preislich hingeht. ;)

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)