Ritterkreuzträger Ortwin Kellermann

  • Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach allen Information und Stücke des Nachlasses des Ritterkreuzträgers Ortwin Kellermann (Todesanzeige, RK Vorschlag,...)


    http://www.das-ritterkreuz.de/…rch_result_det&wert1=2939


    Er war angehöriger der 72. Infanteriedivision und das RK im Rahmen der Kämpfe im Raum Kowel erhalten.

    Mir würde auch schon helfen in welchen Büchern, Stellen ich suchen muss.
    Aktuell habe ich 'nur' intensiv gegoogelt,, im WAF und im MFF geschaut... mit mässigem Erfolg.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruss


    Baumpaul

  • Ich kann mich erinnern, daß in einem Landser-Großband (blaues Landser-Heft) im hinteren Teil eine mindestens zweiseitige Biografie von Kellermann drin war. Leider habe ich schon vor langer Zeit alle Landser-Hefte weggegeben.


    Gruß Witte

  • Hallo.


    Das ist das Landserheft.https://m.ebay.de/itm/LANDSER-…nner=1#vi__app-cvip-panel


    Eventuell kannst du es mal bei Ebay ergattern,oder ein Mitglied hat es abzugeben.


    Und dann noch das hier auf die schnelle.


    http://www.das-ritterkreuz.de/…rch_result_det&wert1=2939


    MfG Raiden

    Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.

  • Danke, das hilft schon weiter.
    Den Band habe ich direkt bestellt.


    Falls ihr noch weitere Infos habt oder wisst wer mir weiterhelfen kann, würde ich mich über weitere Nachrichten freuen.

  • Hier mal persönliche Daten die Ich von ihm habe.....


    Grüße Freikorps

    Dateien

    • Scan0007.jpg

      (297,91 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Freikorps! Super.


    Wo müsste ich eurer Meinung nach schauen, um etwas über die Ritterkreuztat zu finden?

  • Danke Freikorps! Super.


    Wo müsste ich eurer Meinung nach schauen, um etwas über die Ritterkreuztat zu finden?


    Denke zu/über die tat wird was im landser stehen

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Der Beitrag im Landser war sehr gut. Ein wahnsinnige Gesichte: Er wurde in russischer Gefangenschaft von einem jüdischen Arzt gesund gepflegt...


    Leider ist nichts über die RK Tat geschrieben. Der Beitrag ist von Gerd F Heuer...


    Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann? Wen ich kontaktieren kann?