Lettischer SS Ring

  • Supporter
  • Ich habe mal eine Gegenüberstellung gemacht.
    Ist leider ein unterschiedlicher Winkel.


    MfG, Matthias

    Dateien

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86 & 86a StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.


  • Da ich ja eigentlich der Auslöser dieser Diskussion war, möchte ich mich auch noch einmal dazu äußern.
    Norman, ich bin weiß Gott noch nie ein Zweifler hier gewesen. Nur leider kenne ich diese Ringe nur als Phantasieprodukt. Gibt es Belege für die Originalität dieses Rings? Ich kenne keine. Hab gestern dazu den Ring Experten hier angeschrieben sowie den allseits bekannten User Lett. Leider äußerten sie sich noch nicht.
    Zu deiner Antwort, könnte evtl. ein Sondler welcher ihn trug , und da gibt es einige mit Nachkriegsschmuckstücken , verloren haben.
    Auch ich sehe hier nicht die identischen Ringe. Am Beispiel der Breite der Runen lässt sich dies erkennen.
    Sollten meine Einschätzungen falsch sein, entschudige ich mich. Und nochmals von meiner Seite , ich rede hier nichts schlecht sondern meldete Zweifel an. Dies sollte in einem Forum legitim sein.
    LG Sani

    Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Übrigens ist es das erste Mal seit 2010, dass ich hier Zweifel im Bofu Bereich anmelde und ich hab auch in den letzten Jahren kaum Angesprochenes hier gelesen. Der Punkt, warum in anderen Foren mehr vorgestellt wird ist doch bekannt. Die Supportergebühr hier und diese ist manchem an den ... gebacken, warum auch immer.




    Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    LG Sani

  • Morgen Jungs.
    Bin erstaunt das der von mir gefundene Ring solch eine heiße Diskusion ausgelöst hat und darüber erfreut, weil es mir zeigt es kein alltäglicher Fund ist.
    Ich gehe seit Anfang der 90er suchen. ..mit Focus auf Dinge die mit dem Kriechende in BRB zu tun haben.
    Ich sammel ausschliesslich nur Sache die ich selber finde.
    All die jenigen die mich kennen,Erden bestätigen das ich kein "Geschichten Erzähler" bin.
    Der Ring wurde von mir gefundenen und Fundumstände schliessen zu 100% ein absichliches vergraben. ..oder von anderen Sucher verloren aus!
    Beiträge die zwischen den Zeilen suggerieren,
    Mit der Vorstellung des Ringfundes andere User zu täuschen um mich hier zu profilieren, empfinde ich als persönliche Beleidigung.
    Gerne stelle ich weitere Bilder ein. ..ob die besser werden kann ich nicht versprechen. Werde mir aber Mühe geben.
    Zum Thema "wer malt den ein SS Ring an"
    Habe ich getan. ...mit weichem Bleistift, welcher leicht und ohne Beschädigung wieder entfernt wurde.
    Gemacht um mir ein visuellen Eindruck zu verschaffen wie er mal aussah.
    Mögen manche den Kopf darüber schütteln. ..kann ich mit leben.


    Fazit : von mir gefundenen. ...es ist nur 1Ring. ...Fundumstände schliessen eine Kopie oder ein phantasieproduckt aus.


    Glaubt es o. Lasst es....jeder hat seine Meinung.
    An alle die kaufanfragen stellen. ..Nein der Ring bleibt bei mir
    Gruß Matze !

  • Matze,nichts gegen dich aber anhand der Bilder wirst du gewisse Zweifel der anderen seite selbst einsehen .die Infos zur abgegangen emaillie beim putzen oder das auftragen von Graphit hättest du von Anfang an erwähnen sollen ;) dann wäre vieles klarer! Also vertragen sich jetzt alle wieder und du machst nochmal draußen schöne Bilder vom Ring,das Wetter dazu ist ja da :D ich freue mich auf jeden Fall für dich das du so ein seltenes Teil gerettet hast! Gab es denn noch weitere standard Dinge im Umfeld? Hülsen / Besteck/ Gasmaken ?

  • Mal in einem vernünftigen Ton 😆
    Ja. ..hatte ich erwähnt. Ca. 15m daneben lagen noch 2 schukla Auflagen der panzertruppe...welche mich überhaupt dazu brachten das Gebiet genauer abzusuchen. Desweiteren 98er Schloss und kleinzeug in doch eher großen Abständen.


    Na ja. ..schon merkwürdig hier. Hatte vor ca. 4....5 Jahren eine EKM ss Totenkopf gefunden. Lag mit Reste des soldbuches im Loch.
    Das hatte ich hier gepostet und es wurde auch gleich als "nicht echt. ...wurde extra vergraben. ..Kopie. .." bezeichnet. Deswegen hab ich nichts mehr gepostet und andere Foren bevorzugt. Das lag bestimmt nicht an 1,80€ im Monat 😊
    Es ist schon auffallend das hier oft "kenn ich nicht, kann Es nicht geben " kommt.

  • Wenn du sie schon gegenübetstellst,musst du sie auch richtig herum drehen...
    Ich sehe nichts was mich stören würde.


    Ach du Kacke, bitte entschuldigt! Das war keine Absicht.


    MfG, Matthias

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86 & 86a StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • Es ist auf beiden Bildern derselbe Ring. Das sieht man anhand der Emailleabplatzungen und der Form der Runen. Auf den Bildern liegt der Ring nicht im gleichen Winkel und die Runen sind erhöht was eine andere Distanz erscheinen lässt.
    Dass er ihn angemalt hat ist nebensache. Die Bilder reichen nicht für eine Bestimmung, hat aber Potenzial.
    Es gibt noch weitere glückliche Finder solcher Ringe, sind aber wirklich rar. Und es gibt auch Bilder mit Trägern. Aber in der Ringecke würde eher geholfen werden... Denke ich.

    Gruss
    ELISE


    http://kriegstribut.de/andacht.htm



    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung !!!

  • Dank dir Elise.
    Da ich persönlich weiß das der Ring ein Zeitgenössisches Original ist, erübrigt sich die Vorstellung in der Ringecke um es mir von Experten bestätigen zu lassen.
    Es hat jeder Zugriff hier auf die Bilder. ...bei Interesse dürften die verschiedenen Kategorien keine Hürde darstellen.
    Gruß Matze

  • Dateien

    Verkaufe: EKM - Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD (Einsatzgruppe A - "Arajs Kommando")
    Suche: Erkennungsmarken - Lett.Schutzm.Batl. / Lett.Pol.Batl. / Lett.Pol.F. Batl. / Lett.Pol.Rgt. / Grenzschutz L