Traditions Gau Ehrenzeichen von Thüringen in Silber.

• Hallo habe heute mein Traditions Gau Ehrenzeichen von Thüringen bekommen und wollte es vorstellen.

Das Ehrenzeichen trägt die Nummer 979

Hellmut Sachs, NSDAP Nr. 66050, Weimar
    Architekt und Abteitlungsleiter in der RdbK.

Meinungen sind erwünscht
    Vielleicht hat ja jemand auch einen in der Sammlung und zeigt ihn.

• Keiner eine Meinung zu diesem schönen Stück?!

Gruß Philipp

suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

• Servus Philipp,

es wird wahrscheinlich so wenig Resonanzen geben, weil diese Stücke sehr selten sind. Außerdem gibt es wenige, die bei den Stücken noch sagen können ob sie überhaupt echt sind oder nicht. Es gibt davon unglaublich gute Kopien...was mich auch immer von einem Kauf eines solchen Stückes abgehalten hat. Ich bin ja auch ein "Thüringen-Verrücker" und suche nebenbei alles rund um dieses Bundesland. Aber um dieses Abzeichen habe ich immer einen Bogen gemacht.

Was ich hier schreibe soll nicht auf dein Stück zutreffen, aber ich kann einfach nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. Du wirst sehr wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen über das gezeigte Stück haben.

Aber auch ein paar Fragen hätte ich zu dem Stück:

Gibt es eine Liste wo alle 1000 Träger vermerkt sind?
    Wie kamst du auf den Namen des Trägers?
    Kam das Stück von privat, oder von einem Sammler?

Gruß Elias

Meine Suche:

Einzel-Ordensspange EK2 1914 + 1939 mit Etikett

2er-Ordensspange EK2 1914 + FEK mit Etikett

• Hallo, danke für deine Rückmeldung.
    Das gute Stück ist von einem Händler.
    Ob es 100% ist kann ich auch nicht sagen aber bin mir zu 90% sicher.
    Der Händler sagt 100%.

Ja es gibt eine Liste, leider hab ich die Liste nicht selber.
    Aus dieser Liste hab ich auch den Namen zur Nummer.

Gruß Philipp

Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

• Schönes, patiniertes Stück. Meins hat die Nummer 874. Ich suche Nr. 10 und 322, um meine Konvolute zu vervollständigen.

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• Ich halte das Stück auch für original, kann es aber leider weder belegen noch beweisen.
    Vielleicht könnten wir hier einige dieser seltenen Teile miteinander vergleichen um
    evtl. so etwas wie Prägefehler zu finden die dann endgültig zur Feststellung ob
    Original oder Fälschung dienen.
    Dazu bedarf es natürlich mehrerer Stücke mit Provenienz :kap
    dann würde ich mich nämlich auch endlich mal an solch ein Traumstück wagen !
    Gruß,
    Fränkie

• Ich werde mal noch bessere Bilder einstellen, da ich von der Oberfläche nicht 100% überzeugt bin.
    Bin auch eure Meinung gespannt.

Gruß Philipp

• es könnte die fotos sein aber.....ich sehe gussperle.

Hmmm, gut beobachtet ...

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• ich hab ein Problem mit der Oberfläche von meinem Abzeichen, es sieht sehr offenporig aus, und die Buchstaben wie übergeschliffen aus.

Siehe Bild 2 , oder nur stark verputzt.

Gruß Philipp

• Gehe jetzt leider auch von einer Kopie aus, jetzt geht es an die Rückabwicklung.

Danke und Gruß Philipp

• Herzlichen dank für die Bilder,
    Ja man sieht ein paar Unterschied.
    Wenn man es noch mit den anderen Bilder im Netz Vergleich, ist mehr als die Hälfte der Abzeichen Schrott.

Danke und Gruß Philipp

• Herzlichen dank für die Bilder,
    Ja man sieht ein paar Unterschied.
    Wenn man es noch mit den anderen Bilder im Netz Vergleich, ist mehr als die Hälfte der Abzeichen Schrott.

Danke und Gruß Philipp

Servus Philipp,

ist dein Abzeichen magnetisch, die Nadel evtl. ?
    Gewicht mit Feinwaage?

Gruß
    Jo

Ich versichere, dass alle von mir hier gezeigten Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• Es ist nicht magnetisch, auch die Nadel nicht.
    Fein Waage hab ich nicht, nur Küchen Waage 13g

Gruß Philipp

Ps. Über weitere Meinungen und Bilder würde ich mich freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Drosselbart ()

• Ich werde es heute sehen, in seinen AGBs hab ich leider nichts gefunden zum Thema Rückabwicklung.

Hatte mich so auf das Stücke gefreut, bin richtig enttäuscht das es nicht in Ordnung ist.

Gruß Philipp