Weimarer Republik Mantel Polizei wie M15

  • Hallo,


    diesen Mantel hatte ich im 1918-1945 Unterforum bereits vor längerer Zeit vorgestellt, leider konnte mir keiner helfen, daher hier ein erneuter Versuch in einem anderen Unterforum.


    Ich bekam ihn in einem Polizei-Konvolut und vermute, dass es sich um einen Mantel der Polizei der Weimarer Republik handeln könnte - kann das jemand bestätigen?
    Er ist im Schnitt eines M15 Mantels, scheint aber auch nicht eingefärbt.


    Die Schulterstücke sind nur aufgelegt, Schlaufen und Knöpfe fehlen. Passen die zeitlich?
    Sollte unerwarteterweise jemand bei der Bestimmung helfen können, sind die Knöpfe zugehörig oder ziviler Natur?


    Liebe Grüße,
    Manuel

    Dateien

    • CIMG8769.jpg

      (204,66 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8770.jpg

      (298,47 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8771.jpg

      (183,13 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8772.jpg

      (195,24 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8773.jpg

      (303,47 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Verkäufe nur unter Beachtung der §§ 86 und 86a StGB
    Meine Preise sind in aller Regel immer verhandelbar!


    Mail für nicht-Supporter I R 111 ( ä t ) gm x . d e

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz ()

  • Und hoch, vielleicht kann jetzt jemand helfen?

    Verkäufe nur unter Beachtung der §§ 86 und 86a StGB
    Meine Preise sind in aller Regel immer verhandelbar!


    Mail für nicht-Supporter I R 111 ( ä t ) gm x . d e

  • Zeig mal die Schulterstücke in Detailansicht.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-