Sämtliche Fotos sind Nachkriegsabzüge

  • Hab jetzt allen interessenten bescheid gegeben dass es nachkriegsabzüge sind.

  • Besser wäre es gewesen ein eigenes Thema in der Rubrik Zweifelhafte Stücke im Verkauf
    zu starten.Ich selbst kann das nicht beurteilen und die Beschreibung läßt mMn. nicht zweifelsfrei erkennen ob der Fotoabzug von vor oder nach 1945 ist.


    Frank, der Reiter


  • Hallo,


    in Beitrag 4 sag man das ein Foto von mir dann auch nicht aus der Zeit ist.


    Ich hatte es in der Hand für mich ist es aus der Zeit.


    Das vor 1945 Fotos häufiger abgezogen wurden ist garnicht mal so selten,
    Sollte zwischen Käufer und Verkäufer auch nur der geringste Zweifel sein wird es natürlich zugenommen.


    Eines nur am Rande ich tausche alles was ich verkaufe ohne wenn und aber um, den erst im Original wenn man etwas in der Hand hat kann man es einwandfrei beurteilen.
    Das bedeutet auch ein zweiffreies original tausche ich bei nichgefallen um, das gilt alles was ich verkaufe.


    Gruß Uwe

    Ich suche SS Dolche / Dienstdolche M33 & M36!
    Flugzeugführerabzeichen im Etui und auch ohne.
    Deutsche Kreuze, Luftwaffen Pokale und die Auszeichnungen / Orden der Luftwaffe.
    Ich bin auch an ganzen Nachlässen interessiert, mit Urkunden usw..
    rzm-7@t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von rzm7 ()

  • Hallo Uwe,
    so wie ich das lese und verstehe, zweifelt kaka alle von Dir zZt. eingestellten LW Fotos an.


    Gruß,
    Frank


  • Hallo Frank,


    wie schon beschrieben für mich sind sie vor 1945.
    Beweisen kann ich das nicht das kann keiner.


    Sie sind von Privat und waren nicht in Sammlerhand.


    Auch das Fotos bei der Staffel häufiger entwickelt wurden ist nicht selten.


    Ich hatte schon in einem Nachlass ein Foto 10 mal dabei und sie waren über jeden Zweifel erhaben.


    Für mich sind sie gut und vor 1945 und ich nehme sie auch ohne wenn und aber zurück, so sollte es immer sein denke ich.


    Gruß Uwe

    Ich suche SS Dolche / Dienstdolche M33 & M36!
    Flugzeugführerabzeichen im Etui und auch ohne.
    Deutsche Kreuze, Luftwaffen Pokale und die Auszeichnungen / Orden der Luftwaffe.
    Ich bin auch an ganzen Nachlässen interessiert, mit Urkunden usw..
    rzm-7@t-online.de

  • Hallo,


    von mir ganz kurz , bei diesem Foto z.B.


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=842581


    100% nach 45 wenn ich mir das Papier ansehe.

    Ich suche alles zum Pz. Rgt.2 sowie zu anderen Einheiten aus Eisenach !!! Bitte alles anbieten !!!


    Ebenso suche ich interessante Technikfotos und SS Tarnportraits.

  • Hallo,
    ich habe den Käufer auf das Thema hingewiesen.
    Auch habe ich ihm Garantiert das er sie ohne wenn und aber wieder zurück geben kann.
    Das ist auch unabhängig vom Thema hier, eine Rücknahme bei Nichtgefallen ist für mich selbstverständlich.
    Gruß Uwe

    Ich suche SS Dolche / Dienstdolche M33 & M36!
    Flugzeugführerabzeichen im Etui und auch ohne.
    Deutsche Kreuze, Luftwaffen Pokale und die Auszeichnungen / Orden der Luftwaffe.
    Ich bin auch an ganzen Nachlässen interessiert, mit Urkunden usw..
    rzm-7@t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von rzm7 ()

  • Hallo,


    ich habe ich das eine Foto wo man schreibt 100 % nach 1945 noch mal angesehen, ich kenne das Papier so aus der Zeit, sorry.


    Auch ist es ein interessantes Thema viele Papiere wurden vor und nach 1945 verwendet. Eigentlich kann man Fotos vor 1945 nur als Kopie verkaufen, den garantiert kann es wohl ganz sicher keiner wann sie entwickelt wurden. Wie bietet man originale Foto in Zukunft an? Als Kopie zum original Preis ohne Garantie?
    Gruß Uwe

    Ich suche SS Dolche / Dienstdolche M33 & M36!
    Flugzeugführerabzeichen im Etui und auch ohne.
    Deutsche Kreuze, Luftwaffen Pokale und die Auszeichnungen / Orden der Luftwaffe.
    Ich bin auch an ganzen Nachlässen interessiert, mit Urkunden usw..
    rzm-7@t-online.de

  • agfa mit 3 Strichen; zwei unten und einer oben
    gilt als Nachkrieg

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • das bild im link von mir, habe ich selber auf altem papier.es ist wohl vom jg 300, sowie das bekannte bild von der maschine von klaus brettschneider "raubatz", auf der tragfläche sollte wohl konrad bauer sein...sehr bekannt und sicherlich kein original vor 1945..
    ja es ist nicht so einfach da in der tat viele bilder auf altem zeitgenössischem papier abgezogen wurden. so ging es mir auch. zumindest bei agfa weis ich jetzt auch bescheid.


    im übrigen finde ich die preise für die bilder von rzm 7 ok. ich habe schon in ebay nur für den scann einer fw 190, 20 euro bekommen.